Alexander Graff erzielt bestes Prüfungsergebnis Bester Veranstaltungskaufmann im Kreis kommt aus Dietzenbach

„Sichtlich stolz zeigen sich die Ausbilderin Stefanie Apel, Alexander Graff und Bürgermeister und Kulturdezernent Jürgen Rogg über das ausgezeichnete Ergebnis.“ Foto: Kreisstadt

Dietzenbach (red) – Die Kreisstadt Dietzenbach freut sich erneut über einen Auszubildenden, der mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschnitten hat. „In der Abschlussprüfung im Sommer 2019 hat Alexander Graff das beste Prüfungsergebnis in seinem Berufsfeld erzielt“, schreibt der städtische PR-Referent Tim Kath in einer Pressemitteilung. „In Anerkennung dieser besonderen Leistungen wurde er am 23. Oktober im Rahmen einer Feierstunde bei der Industrie- und Handelskammer Offenbach gemeinsam mit Nachwuchskräften aus anderen Berufszweigen geehrt“.

Graff habe im August 2017 seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann beim Dietzenbacher Capitol begonnen.

Aufgrund seiner schulischen Vorbildung habe er seine Ausbildung schon im zweiten Lehrjahr beginnen können, sodass er nach knapp

einem halben Jahr bereits die Zwischenprüfung absolviert habe. In Zeiten des großen Umbruchs im Dietzenbacher Capitol mit großen Personalveränderungen und langwierigen Bauarbeiten im Bürotrakt habe er sich nie beirren lassen und sei schnell ein

starker Teil des Teams gewesen. Im Juni 2019 habe er seine Prüfung mit Engagement und Zielstrebigkeit herausragend bestanden.

„Dies ist auch ein Erfolg der Ausbilderinnen und Ausbilder, die die Auszubildenden immer tatkräftig unterstützen und die Theorie mit der Praxis verbinden“, so Tim Kath. „Alexander Graff ist bereits der vierte Auszubildende in zehn Jahren, der als bester Veranstaltungskaufmann/frau aus dem Dietzenbacher Capitol geehrt wurde. Die Kreisstadt bietet diese Ausbildung alle zwei Jahre an, die nächste freie Stelle wird voraussichtlich für das Ausbildungsjahr 2021 / 22 ausgeschrieben.Nachwuchsförderung nimmt bei der Kreisstadt Dietzenbach einen hohen Stellenwert ein. Dies zeigt sich auch darin, dass die Auszubildenden der Kreisstadt Dietzenbach in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Zuletzt hat die Handwerkskammer Offenbach den Städtischen Betrieben die

Auszeichnung „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb im Handwerk 2019“

verliehen“.