Hessische Meisterschaften Bogenschützen zielen im Freien

Dietzenbach (red) – Der Schützengesellschaft Tell Dietzenbach ist es auch in diesem Jahr gelungen, die Hessischen Meisterschaften Bogen im Freien nach Dietzenbach zu holen. Die Veranstaltung wird im Waldstadion an der Offenthaler Straße ausgetragen. Am 7. und 8. Juli werden insgesamt mehr als 400 Bogenschützinnen und –schützen aus ganz Hessen nach Dietzenbach kommen. Für Manchen wird es das Sprungbrett zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende August in Wiesbaden sein.

An beiden Tagen beginnen die Wettkämpfe jeweils um neun Uhr und dauern bis zum späten Nachmittag. Am Samstag schießen die Altersklasse, die Senioren- sowie die Damenaltersklasse mit Recurve-Bogen. Mit dem Compound-Bogen tritt die Jugendklasse an, mit dem Blankbogen die Herren-, Damen- und die Jugendklasse. Die Offene Klasse mit dem Langbogen bildet den Abschluß.

Am Sonntagvormittag werden die Wettkämpfe der Jugend-, Junioren-, Herren-, Damen-, Alters- und Seniorenklasse mit dem Recurve- und Compound-Bogen mit abschließenden Finalwettkämpfen ausgetragen.

Der Sonntagnachmittag ist für die verschiedenen Schülerklassen mit dem Recurve-, Compound- und Blankbogen vorgesehen.

Selbstverständlich sind bei allen Wettkämpfen Zuschauer gern gesehen. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Und wer das Bogenschießen selbst einmal probieren möchte, ist bei den Trainingsstunden auf dem Schützengelände der Tell-Schützen an der Raiffeisenstraße herzlich willkommen. Informationen dazu und zu allen anderen Angeboten der Schützengesellschaft gibt es auf www.tell-schuetzen.de.