Altstadtmarkt lockt viele Besucher an Bummeln, schlemmen, Teppich weben

Bei Kochvorführungen bekamen die Besucher Einblicke in die vegetarische und vegane Küche. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Der Duft von Bratwürstchen und gegrillten Wildspezialitäten zog am Sonntag über den Roten Platz. Initiiert von Irmgard Weber lockte der Altstadtmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag wieder viele Besucher in die Gassen rund um den Stadtbrunnen. Zahlreiche Geschäfte luden zum Flanieren ein, boten zum Beispiel Modeartikel oder Haushaltswaren mit großzügigen Rabatten an und gaben den Kunden die Gelegenheit zu einem stressfreien Einkauf, fernab des Alltags.

Bei Kochvorführungen bekamen die Besucher Einblicke in die vegetarische und vegane Küche. Mediterranes Flair versprühte der Platz vor dem Ärztehaus in der Schmidtstraße, wo zwischen Blumen, Italienische Spezialitäten und selbstgemachte Limonaden zum Genießen verführten. Mit Quiche und Suppen in verschiedensten Variationen wurde das kulinarische Angebot abgerundet.

Nicht nur Zuschauen war beim Teppichweben angesagt. Wer wollte, war herzlich eingeladen und konnte sich an der Webmaschine versuchen. Auch beim Häkeln oder Fingerpuppen basteln war das handwerkliche Geschick besonders der kleinen Besucher gefragt.

Eine große Tombola weckte auch in diesem Jahr das Gewinnfieber der Besucher und versprach viele hochwertige Preise, der Erlös geht an Dietzenbacher Künstler. Harmonisch zwischen exotischen Pflanzen drapiert, lud eine Ausstellung großformatiger Fotos zum Blick in ferne Länder und zum Träumen ein. Das Thema Gesundheit und Ernährung stand bei Vorträgen im Mittelpunkt, während im Mittelpunkt des Altstadtmarktes, neben dem Stadtbrunnen, das Duo Toni & Mimo für musikalische Unterhaltung sorgte.

Weitere Artikelbilder