„Kammermusikstunde im Mai“ in der Rutkirche Darbietungen erfreuten zahlreiche Besucher

Trotz der vielfältigen Veranstaltungsangebote am Sonntag, ist es der „Kammermusikstunde im Mai“, die zum zweiten Mal stattfand, gelungen, die Evangelische Rutkirche voll zu besetzen.

Dietzenbach (tsk) – Trotz der vielfältigen Veranstaltungsangebote am Sonntag, ist es der „Kammermusikstunde im Mai“, die zum zweiten Mal stattfand, gelungen, die Evangelische Rutkirche voll zu besetzen. Nicht nur Dietzenbacher kamen in den musikalischen Genuss der Darbietungen. Edith Schriever war extra aus Seligenstadt gekommen, um sich den muskalischen Leckerbissen nicht entgehen zu lassen. „Ich habe von der Veranstaltung in dem Flyer des Kirchen-Konzert-Kalenders des Evangelischen Dekanats Rodgau gelesen und mir gedacht, was könnte ich besseres machen, als an einem Sonntag, bei nicht so tollem Wetter, so ein reizvolles Konzert zu besuchen“, erklärt sie. In Mühlheim hatte sie bereits eine andere Veranstaltung der Reihe besucht. Zu hören waren in Dietzenbach das ökumenische Holzbläser-Ensemble „Cantissima vera“ (Ulrike Berns an der Oboe und dem Englischhorn, Barbara Krug ebenfalls an der Oboe, Siegrid Männche und Erika Müller an der Querflöte). Weiter spielte Iris Flachsel Cello, Thomas Jungmann Flügel und Orgel. Durch die Veranstaltung führte Andrea Klein, Vorsitzende des Ausschusses für Kirchenmusik, die auch mit Gesang aufwartete.