Erster Stadtrat Dieter Lang eröffnet Badesaison im Dietzenbacher Waldschwimmbad Es darf geschwommen werden

Hinein! Mit einem beherzten Kopfsprung ins große Schwimmerbecken hat der Erste Stadtrat Dieter Lang (links) am Sonntag offiziell die Badesaison im Waldschwimmbad Dietzenbach eröffnet. Begleitet wurde er beim Sprung ins 24 Grad warme Wasser von Marc Beidl. Foto: Wittekopf

Dietzenbach (bw) – Mit einem beherzten Kopfsprung ins 24 Grad warme Wasser hat Erster Stadtrat Dieter Lang am Sonntag nun auch offiziell die Badesaison im Waldschwimmbad Dietzenbach in der Offenthaler Straße 85 eröffnet.

Tatkräftig unterstützt wurde er von Marc Beidl, der den Kreisstädtern von „Dietzenbach spielt“ bekannt sein dürfte. Anschließend zogen beide Sportler ihre Bahnen.

Das Dietzenbacher Waldschwimmbad erfreut sich weiter steigender Besucherzahlen. So schätzen besonders Familien das beliebte Ausflugsziel. Das zeigt sich besonders an den Vorverkaufszahlen

„Wir haben bereits 900 Dauerkarten verkauft“, sagte Erster Stadtrat Dieter Lang bei der offiziellen Eröffnung der Badesaison 2018. Dass das Schwimmbad so gut angenommen wird, erklärt er mit der hervorragenden Arbeit, die das Team „My Bäderservice“ rund um Hasan Türk und seiner Frau Müge Özalp leiste, sowie der ausgezeichneten Wasserqualität.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Dietzenbacher Juwel von der Zeitschrift „Frankfurt Journal“ zum zweitbesten Schwimmbad in der Rhein-Main-Region gekürt. Je nach Besucheransturm kümmern sich bis zu 20 Mitarbeiter um Sicherheit und Sauberkeit im Schwimmbereich und den Umkleiden, sowie der rund 27000 Quadratmeter großen Liegefläche. Die Technik im Schwimmbad ist auf dem neuesten Stand. Das Wasser im großen Schwimmerbecken wird einmal in der Stunde komplett umgewälzt und gereinigt. So können die Besucher den Tag ausgiebig genießen.

Das Freibad in der Offenthaler Straße 85 ist in der Vor- und Nachsaison täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet, montags, mittwochs und freitags schon ab 7 Uhr. Kassenschluss ist jeweils um 18 Uhr. In der Hauptsaison schließt das Waldschwimmbad um 20 Uhr.