Freundeskreis übernimmt das Reinhard-Göpfert-Haus In Dietzenbach ist Zeit der Ungewissheit vorbei

Die Zeit der Ungewissheit, wie es mit der Liegenschaft in der Weiherstraße weitergehen wird, ist beendet. Die Stadtverwaltung hat das Reinhard- Göpfert-Haus an den Freundeskreis übergeben. Dessen Vorsitzender Friedrich Jüde (3. von links) erhielt den Schlüssel aus der Hand des Ersten Stadtrat Dieter lang Foto: Ralf Spiegel/p

Dietzenbach (red) – „Ende gut, alles gut“, so drückte Friedrich Jüde, Vorsitzender des Freundeskreises Göpfert-Haus e.V.“ seine Empfindung aus, als er kürzlich die Schlüssel für das Reinhard-Göpfert-Haus in seinen Händen hielt.

Die Zeit der Ungewissheit, wie es mit der Liegenschaft in der Weiherstraße weitergehen wird, ist beendet. Die Stadtverwaltung hat das Reinhard- Göpfert-Haus an den Freundeskreis übergeben.

Auch der Kreisbeigeordnete Carsten Müller war anwesend. Müller betonte in seiner kurzen Ansprache nach der Schlüsselübergabe, dass die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung sehr konstruktiv verlaufen sei. „Aus einer zunächst schwierigen Situation haben wir gemeinsam mit der Stadt und dem Freundeskreis eine Erfolgsgeschichte gemacht.“, so der Kreisbeigeordnete.

Auch der Erste Stadtrat Dieter Lang ist mit dem erzielten Ergebnis sehr zufrieden. Er lobte nochmals ausdrücklich das Engagement der Bürgerinnen und Bürger, die sich im Freundeskreis zusammengefunden haben und sich für den Erhalt dieses traditionsreichen Hauses einsetzen. „Ich bin sehr froh, dass in Dietzenbach solch couragierte und engagierte Menschen leben, die für ihre Stadt eine aktive Verantwortung übernehmen.“, machte Lang seinen Standpunkt klar.

Die anwesenden Mitglieder des Freundeskreises zeigten sich mit ihrem Erfolg sehr zufrieden. „Jetzt beginnt allerdings auch die Arbeit.“, machte Friedrich Jüde deutlich. Schließlich gehet es nun darum, das Reinhard-Göpfert-Haus gut zu vermarkten.

„Unser Ziel ist es jetzt, möglichst viele Nutzerinnen und Nutzer zu gewinnen, um das Haus mit Leben zu füllen und natürlich die monatlichen Mietkosten erwirtschaften

zu können“, führte der Vorsitzende weiter aus.

Er nutze daher auch den Übergabetermin sogleich, um für das Göpfert-Haus

entsprechend Werbung zu machen. Der Vorstand des Freundeskreises freue sich

auf viele Mieter und stehe für entsprechende Anfragen und Vermietungen gerne zur Verfügung:

Der Vorstand: Friedrich U. Jüde (Vorsitzender), Telefon 06074-814525, Telefax: 06074-814526, Mobil: 0173-3274112, E-Mail: F.Juede[at]t-online[dot]de

Gisela Decker (Schriftführerin), Telefon 06074-23295, Telefax: 06074-304463, Mobil: 0172-6927236, E-Mail: gisela.decker[at]decker-gk[dot]de

Carola Steitz (Schatzmeisterin), Telefax: 06074-3709078, Mobil: 0170-2255250, E-Mail: Familie[at]steikon[dot]de Dass es dem Vorstand ernst ist, zeigte er sogleich, indem er umgehend nach der Schlüsselübergabe seine erste Sitzung im neuen Domizil hielt.