Stammtisch des Stadtverbands soll keine Eintagsfliege bleiben Dietzenbacher Christdemokraten diskutierten auch über den Klimaschutz

Beim Stammtisch nder CDU Dietzenbach im ersten Quartal 2020 war der direkt gewählte örtliche Bundestagsabgeordnete Björn Simon (stehend, rechts) zu Gast, um über seine Arbeit im Deutschen Bundestag zu berichten. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die CDU Dietzenbach hatte unlängst zum Auftakt eines regelmäßigen Stammtisch in das Schützenhaus der Dietzenbacher Tell-Schützen eingeladen.

Der Einladung folgten nach Angaben des stellvertretenden Stadtverbands-Voritzenden Marvin Flatten mehr als 40 Mitglieder und interessierte Bürger. Beim Stammtisch im ersten Quartal 2020 war der direkt gewählte örtliche Bundestagsabgeordnete Björn Simon zu Gast, um über seine Arbeit im Deutschen Bundestag zu berichten.

Simon ist als Berichterstatter für das Themengebiet Luftverkehr im Bundestagsausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie Berichterstatter für Kreislauf und Abfallwirtschaft des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit eingesetzt. Flatten zufolge gab Simon In einem etwa zwei stündigen Vortrag einen Einblick in die Themenfelder der beiden Ausschüsse sowie die wesentlichen Bemühungen und Schwerpunkte seiner Arbeit. Sowohl das Thema Luftfahrt als auch die gegenwärtige weltweite Debatte um den Klimaschutz machten den Vortrag brandaktuell, was sich auch in der anschließenden Diskussion unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern widerspiegelte.

„Die CDU Dietzenbach ist mit dem Zuspruch für die Veranstaltung sehr zufrieden und plant weitere Stammtische, etwa einmal im Quartal abzuhalten“, so Flatten. „Dabei wird es immer einen kurzen aktuellen Bericht zur Arbeit in der Partei und dem Vorstand geben und anschließend viel Raum um über aktuelle Themen zu diskutieren. Des Weiteren plant die Partei vereinzelt auch Gastredner zu verschiedenen Themenkomplexen einzuladen“.