Programm unterhält kleine und große Besucher Dietzenbacher Christus-Gemeinde feiert Kirchgartenfest

Beim Kirchgartenfest konnten sich die Kinder auf der Wiese austoben. Dort wurde gebastelt, Kinderschminken angeboten, riesige Seifenblasen gezaubert und mit Legosteinen konnte nach Herzenslust gebaut werden. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Die evangelische Christus-Gemeinde lud unlängst zu ihrem traditionellen Kirchgartenfest in den Kirchhof und den Gemeindesaal in die Pfarrgasse 3 in die Altstadt ein. Ein interessantes Rahmenprogramm unterhielt die kleinen und großen Gäste, die trotz des schlechten Wetters zahlreich zum Feiern gekommen waren.

Beim Familiengottesdienst in der Christuskirche, der von Pfarrerin Andrea Schwarze und Pfarrer Manfred Senft gehalten wurde, wirkten der Kinderchor, der Kirchenchor und die Kantorei mit. Das Thema war „Komm bau’ ein Haus“. Dabei ging man der Frage nach, was ein gutes Fundament ist. Beim Mittagessen bot der Festausschuss wieder die begehrten Rouladen, Hackbraten, aber auch vegetarische Speisen an.

Kinder tobten sich auf der Wiese aus. Hier wurde gebastelt, Kinderschminken angeboten, riesige Seifenblasen gezaubert, mit Legosteinen konnte nach Herzenslust gebastelt werden. Der Schauspieler Reiner Wagner präsentierte ein kleines Programm, Musikalisch wurden die Gäste vom Handharmonika-Club „Ahoi“ und der Musikervereinigung unterhalten. Wer wollte, konnte sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Die Kuchentheke mit vielen gespendeten selbst gebackenen Stücken war so begehrt, dass sich teilweise lange Warteschlangen bildeten.

Auch der Krabbelgottesdienst, von Pfarrerin Andrea Schwarze – mit Marienkäfer „Hubi“, fand viele Besucher. Hier bauten die Kinder ein kleines Haus „Mit Blumenkasten, Klingelschild, Gardinen und einem Hahn auf dem Dach“, wie die Pfarrerin erzählte. Zum ersten Mal informierte ein Stand über das Projekt „Lifegate Rehabilitation“. Dabei konnten Holzschnitzereien erworben werden. Der Erlös kommt Menschen mit Behinderungen im Westjordanland zugute. Auch der Eine-Welt-Kiosk war geöffnet und es gab fair gehandelten Kaffee.

Weitere Artikelbilder