Jugendmeisterschaften in Aschaffenburg Dietzenbacher Emircan Arsoy erboxt sich Hessentitel

Emircan Arsoy vom Box-Team SG Dietzenbach/Boxprojekt Dietzenbach (links) siegte bei den Jugendhessenmeisterschaften in der A-Kategorie, sein Team-Kamerad Peter Sanad Shenouda belegte im Junioren-Superschwergewicht den zweiten Platz. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die Finalkämpfe der diesjährigen Jugendhessenmeisterschaften im Boxen fanden in Aschaffenburg statt. Vom Box-Team SG Dietzenbach/Boxprojekt Dietzenbach hätten drei Kämpfer an den Start gehen sollen, allerdings musste Andrei Corfariu seinen Finalkampf nach bereits gewonnenem Halbfinale krankheitsbedingt absagen.

Emircan Arsoy boxte gegen den weitaus erfahreneren Theodor Richter von der veranstaltenden TUS Aschaffenburg-Leider. Nachdem er im Vorfeld bereits zweimal gegen Richter verloren hatte, zeigte sich Arsoy diesmal konzentriert und gut von seinen Trainern eingestellt. Es gelang ihm, den wild anstürmenden Richter immer wieder mit seiner Schlaghand zu stoppen und ihn in die Rückwärtsbewegung zu bringen. Gegen Ende des Kampfes wurde die Überlegenheit Arsoys immer deutlicher und der verdiente Hessenmeister der A-Kategorie lautet somit Emircan Arsoy aus Dietzenbach. Peter Sanad Shenouda zeigte im Junioren-Superschwergewicht gegen Anthony Duric von der TG Zeilsheim einen beherzten Kampf, konnte allerdings den Ring leider nicht als Sieger verlassen.

Bereits ein Wochenende zuvor boxte in Bensheim Andrei Corfariu im A-Kategorie Halbfinale der Jugend gegen den Vorjahreshessenmeister Rokas Balnys vom BC Kostheim. Nachdem Corfariu die erste Runde für sich entscheid, musste er die zweite abgeben. Somit musste die letzte Runde die Entscheidung bringen. Dem Gewichtsnachteil geschuldet, lies sich Corfariu in die Rückwärtsbewegung bringen, konnte allerdings immer wieder klare Einzeltreffer landen. Die Punktrichter bewerteten dies höher als den Druck Balnys´ und erklärten Corfariu zum Sieger.

Zakaria Kaddouri verlor seinen Kampf im Junioren-B-Kategorie-Finale in Bensheim gegen Waris Gulzar vom PSV Frankfurt. Wegen starken Nasenblutens nahm in das Trainergespann Patrick Karger/Tanja Bieberich aus dem Kampf.