Besuch bei Bürgermeister Lang und Landrat Quilling Dietzenbacher Sternsinger trotzen der Pandemie

Pandemiegerecht maskiert und im Freien: Die Sternsinger überreichen Bürgermeister Dieter Land die Segensformel in Form eines Aufklebers. Foto: Stadt Dietzenbach

Dietzenbach – Pandemiegerecht maskiert und im Freien hat Bürgermeister Dieter Lang die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin empfangen. Auch dem Landrat Oliver Quilling statteten die Mädchen und Jungen gemeinsam mit Gemeindereferentin Dagmar Böhmer einen Besuch ab, wie die Gemeinde St. Martin mitteilte.

Alljährlich sammeln die Sternsinger zum Jahresbeginn Spenden für benachteiligte Kinder in aller Welt, das diesjährige Motto der bundesweiten Aktion heißt: „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“

„Während der Besuch im vergangenen Jahr aufgrund der damals geltenden Regelungen komplett abgesagt werden musste, so konnte ich heute zumindest eine kleine Delegation der Sternsinger vor dem Rathaus begrüßen“, freute sich Bürgermeister Dieter Lang. Er bedankte sich bei den Dietzenbacher Kirchen, den Betreuern und Organisatoren vor Ort: „Ihr sammelt wirklich eine Menge Geld für Menschen, denen es viel schlechter geht als uns und dies in einer besonders gebeutelten Pandemiezeit, die hunderte von Millionen Menschen bereits erkranken lassen hat.“

Und während die Sternsinger früher den Segen „20*C+M+B+22“ noch mit Kreide an die Tür malten, brachten sie Formel nun als Aufkleber mit.
 nb