1000 Euro-Spende für die Kita „Kinderland“ In digitalen Bilderrahmen auch Fotos von Ausflügen präsentieren

Kinderland-Leiterin Daniela Herbert (links) freute sich zusammen mit den Kindern über den Spendenscheck von der Aktion „Altstadt frühstückt“, den Jasmina Kreso (hinten links) und Irmgard Weber überreichten. Foto: ron

Dietzenbach (red) – Zweimal jährlich laden die Geschäfte rund um den Stadtbrunnen zu der Aktion „Altstadt frühstückt“ ein – im vergangenen Jahr im Mai und im September. Tradition ist, dass der Spendenerlös aus dem Losverkauf der Tombola einem Dietzenbacher Projekt zugute kommt, sagt Initiatorin Irmgard Weber von der Parfümerie am Stadtbrunnen.

Im vergangenen Jahr freuten sich die „Dietzenbacher Musiktage“ und das Kino im Bürgerhaus über einen nicht unerheblichen finanziellen Zuschuss. Diesmal kommen die Einnahmen aus dem Losverkauf der integrativen Kindertagesstätte „Kinderland“ an der Rodgaustraße zugute.

Irmgard Weber und Jasmina Kreso von „Jasmina Mode“ haben stellvertretend für die zehn an der Spendenaktion beteiligten Geschäfte die Kita besucht und der Leiterin Daniela Herbert einen Scheck über 1 000 Euro übergeben. Ihr habe das Konzept der integrativen Kita imponiert, erläuterte Irmgard Weber die Wahl. Kitaleiterin Herbert freute sich über die Spende, mit der die Kita digitale Bilderrahmen kaufen möchte. Jede der fünf Gruppen bekomme dann die Möglichkeit, Fotos etwa von Ausflügen und aus dem Alltag dort zu präsentieren. Das sei auch für die Eltern sehr informativ, betonte Daniela Herbert. Die Kita Kinderland ist eine Einrichtung der Behindertenhilfe Stadt und Kreis Offenbach mit rund 70 Kindern – davon 22 mit unterschiedlichen Behinderungen –, 15 Pädagogen und sechs FSJlern.