„Brennnessel“ bietet Fassenacht und Satire Dummgebabbel, Tanz, Gesang und Büttenreden

Durch Kabarett, Büttenreden, Dummgebabbel, Tanz und Gesang ist bei der Sitzung „Brennessel 2017“ im Theater Schöne Aussichten in der Dietzenbacher Altstadt ein kurzweiliger Abend garantiert. Foto: Dreger

Dietzenbach (red) – Durch Terminüberschneidungen verschiedener Künstler kann die „Brennnesssel 2017“ erst am Freitag, 3. Februar, im Theater Schöne Aussichten (Thesa) in der Schäfergasse 22 in Dietzenbach starten. Erworbene Karten für den 28. Januar können in der Vorverkaufsstelle umgetauscht werden.

Die „Sitzung für die, dies gern e bisje annersder hawwe...“ beginnt um 20.02 Uhr, Einlass ist ab 18.33 Uhr. Ab 16.30 Uhr können Besucher ihre Plätze im Theater reservieren

Die kunterbunte, etwas andere Sitzung, die sich im vierten Jahr mittlerweile prächtig etabliert hat, bringt nach Angaben von Theaterchef Rainer Wagner wieder eine ganz illustre Gesellschaft auf die Bühne.

Mal über, mal an und manchmal auch unter der Gürtellinie komme die „Brennnessel“ daher.

Politik, Lifestyle, Unsoziales, Z-Promis, Ungesundheitswesen und alles was die Menschen sonst noch nicht brauchten, werde durch den Nessselsaft gezogen. Durch Kabarett, Büttenreden, Dummgebabbel, Tanz und Gesang sei ein kurzweiliger Abend garantiert. Viele Mitglieder verschiedener Thesa-Ensembles geben sich Reiner Wagner zufolge ein Stelldichein. Ebenso dabei ist Vanessa Goth mit ihren Tanzgirls mit einer Musical-Collage, Frank Hilsamer als hervorragender Lindenberg-Imitator, sowie Gottfried Lehr, Singer Songwriter und als „Der harde Hesse“ bekannt.

Angie Bekele und Rainer Kilian bereichern den Abend mit Comedy und Kabarett. Theaterhäuptling Reiner Blödsinn führt durch den Abend und wird etwas über den Charakter der hessischen Sprache von sich geben und natürlich auch zum Gesangsmikrofon greifen. DJ Youngerman, alias Ralf Jungermann fungiert als Kapellmeister. Im Ganzen eine Faschingssitzung der besonderen Art.

Wer gern in einem solchen Rahmen mal was auf der Bühne loswerden will, kann sich unter Telefon 06074 29107 oder über das Kontaktformular der Website www.thesa.de melden

Karten für 15 Euro gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Müller in der Bahnhofstraße 22 in Dietzenbach, online unter www.thesa.de oder an der Abendkasse - wenn es noch welche gibt.