FC und TG Dietzenbach machten Party Einhörner beim Rockfasching

Mit farbenfrohen Perücken und Make-Up waren diese drei Besucherinnen unterwegs. Foto: sd

Dietzenbach (sd) – Mit dem Rockfasching bietet Dietzenbach seit Jahren einen Höhepunkt für das kreisstädtische Narrenvolk. Ganz ohne Büttenreden und Kalauer stand wieder das Tanzen und Feiern im Fokus des Maskenballs, dieses Jahr aber im Saal der Linde und nicht, wie sonst, in der TG-Turnhalle auf dem Wingertsberg.

Der Saal sowie die Tanz- und Partystimmung wurde in bewährter Manier durch die Band „RoXonE“ aufgeheizt, die das närrische Publikum auch zur Polonaise animierte, der sich kaum jemand entziehen konnte. Zwischen den Bandauftritten hielt DJ Wolle mit Partyhits die Stimmung hoch und den Rhythmus bis in die Nacht hinein am Laufen.

Dass der Rockfasching nicht wie bisher gemeinsam von FC und TG Dietzenbach auf dem „Bersch“ veranstaltet wurde, hatte baurechtliche und brandschutztechnische Gründe, die für eine Veranstaltung dieser Größe Umbaumaßnahmen vorsehen.

Umzug in die Gaststätte „Zur Linde“

„Wir hätten nur eine sehr begrenzte Anzahl an Gästen hinein lassen dürfen“, erklärte der stellvertretende Vorsitzende des FC, Ralf Reichelt. „Die Genehmigung für die nötigen Umbaumaßnahmen lag uns einfach zu spät vor“, fügte er hinzu.

Aber ein Jahr ohne Rockfasching? „Undenkbar“, nicht nur für Dave Stöcklein. „Das ist seit Jahren eine Institution in Dietzenbach“, sagte der Sänger der Band „RoXonE“, die kurzerhand den Saal der Gaststätte „Zur Linde“ für den Maskenball klar machte. „Da hat RoXonE dieses Jahr sozusagen das Ding in Eigenregie gerettet“, resümierte Reichelt erfreut, zeigte sich aber guter Dinge, mit dem nächsten Rockfasching im kommenden Jahr wieder den „Bersch“ stürmen zu können.

Weitere Artikelbilder