Adventskalender 2018 des Vereins „Für Dietzenbach“ Etwas Gutes tun und dabei auch noch gewinnen

Der neue Adventskalender. Foto p

Dietzenbach – (red) Noch gibt es ihn: den Dietzenbacher Adventskalender, mit dem sich Gutes tun lässt und der gleichzeitig die Chance auf tolle Gewinne bietet. „Wir gehen jetzt in die Endphase des Verkaufs, ab dem 1. Dezember geht es ja ans Gewinnen“, teilt Barbara Scholze, Vorsitzende des herausgebenden Vereins „Für :Dietzenbach“ mit.

Stimmungsvoll geschmückt mit einer Ansicht der Sandsteinmauer am westlichen Ortseingang, aufgenommen von der Künstlerin und Fotografin Friederike Mühleck, macht der Kalender Lust auf die kommende gemütliche Zeit. Und nicht nur das. Wie immer ist er auch ein spannendes Gewinnspiel, verstecken sich doch mehr als 360 Preise, gesponsert von Dietzenbacher Unternehmen und Geschäften, hinter den einzelnen Türchen. Auch in diesem Jahr sind die Hauptgewinne beachtlich: ein Aufenthalt für zwei Personen im Ameron Hotel Speicherstadt in Hamburg samt einem Gutschein für das Hard Rock Café, (gesponsert von Ameropa), ein Flatscreen-Fernseher (gesponsert von der Energieversorgung Dietzenbach) und ein Weber-Grill (gesponsert von der Maingau Energie). Dazu kommen die vielen Überraschungen der Dietzenbacher Einzelhändler und besondere Schmankerln wie Sprach- oder Volkshochschulkurse, Stadtführungen und Veranstaltungskarten „Da lohnt sich der Einsatz von fünf Euro pro Kalender gleich mehrfach“, sagt die Vereinsvorsitzende Barbara Scholze. Wie immer sei der Kalender auch ein perfektes Geschenk in der Vorweihnachtszeit für die Lieben in Familie und Freundeskreis, für Kollegen, für Mitarbeiter und Kunden. Pünktlich vor dem ersten Advent werden unter notarieller Aufsicht die Gewinnnummern gezogen und von da an kontinuierlich in der Offenbach-Post und auf der Webseite des Vereins und

per Aushang in verschiedenen Geschäften veröffentlicht, damit die Gewinner sich zeitnah freuen können. Die Preise können dann bei den jeweiligen Sponsoren abgeholt werden.

„Egal, ob am Ende ein Gewinn herauskommt oder nicht, der Käufer engagiert sich auf jeden Fall für die Kreisstadt, kommt doch der Verkaufserlös komplett wieder Dietzenbacher Projekten zugute“, sagt Scholze.

Mehr als 100.000 Euro hat der Verein „Für :Dietzenbach“ seit seiner Gründung im Jahr 2006 in die Verschönerung der Stadt investiert. Beispielhaft ist die nun abgebildete Sandsteinmauer, Geräte für den Outdoor-Sportpark und als neustes Highlight die Weltkugel auf dem Wappenkreisel. Dazu kommen eine einheitliche Beschilderung, zahlreiche Anpflanzungen, Sonnenschirme, Ruhebänke und Weiteres.

Weitere Infos und Bestellungen per Mail an: barbara.scholze@ fuer-dietzenbach.de.