Gelungene Veranstaltung im DRK-Seniorenzentrum „Fasching ist besser als alle Medizin“

Zu den musikalischen Klängen von Robert Hösbacher am Keyboard wurde im DRK-Seniorenzentrum in Steinberg gesungen, getanzt und geschunkelt. Zudem gab es jede Menge Kreppel. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Man müsste ihm schon fast den Doktor-Titel ehrenhalber vergeben. Charly Engert, von seinen Fans auch liebevoll genannt „de Boodo“ kümmert sich auf seine Weise um die Gesundheit seiner „Patienten“.

In der närrischen Zeit sorgt der Offenbacher als Büttenredner für gute Laune bei Alt und Jung. Deshalb beginnt seine Rede mit dem Satz: „Fasching ist besser als alle Medizin. Sie hebt die Gesundheit aus dem Keller“. In seinem beachtlichen 66. Jahr, in dem der 70-Jährige sich dem Karneval aktiv verschrieben hat, war er zu Besuch im DRK-Seniorenzentrum in Steinberg. Dort ging es wieder närrisch zu. Zu den musikalischen Klängen von Robert Hösbacher am Keyboard wurde gesungen, getanzt und geschunkelt.

Die Wonneproppen und die Blue Diamonds der 1. Dietzenbacher Tanzgarde und das Prinzenpaar traten auf.

Dazu gabs zuvor als gute Grundlage erst mal jede Menge Kreppel. Dass das Feiern in der fünften Jahreszeit kein Privileg der Jungen ist, bewies die Anwesenheit einer Bewohnerin der Anlage, die im stolzen Alter von 101. Jahren noch mit von der Partie war.