Kinder- und Jugendfarm Ferienspiele sollen keine Eintagsfliege bleiben

Sami (6) und Luca (7) waren zwei der 24 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die am ersten Durchgang der Ferienspiele auf der Kinder- und Jugendfarm in der Nähe der Schilflache in Steinberg teilgenommen haben. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) - Sami (6) und Luca (7) waren zwei der 24 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die am ersten Durchgang der Ferienspiele auf der Kinder- und Jugendfarm in der Nähe der Schilflache in Steinberg teilgenommen haben.

Sami war bereits zum zweiten Mal bei den Ferienspielen dabei, fFür Luca war es eine Premiere. Beiden sah man an, dass sie ihren Spaß hatten.

Abseits von der Gruppe hatten sie für einige Zeit den ganzen Spielplatz nur für sich und genossen das.

Erst an Ostern gab es in diesem Jahr dort die Möglichkeit an einem Ferienangebot teilzunehmen. Die allerersten Ferienspiele der Kinder- und Jugendfarm sind allerdings schon einige Jahre her, wie Christina Grübnau, Pressesprecherin des Vereines erklärte.

Doch nun soll endlich eine Regelmäßigkeit reinkommen. Die vierten Ferienspiele könnten dann möglicherweise bereits in den Herbstferien dieses Jahres stattfinden, erklärte sie. Zumindest werde dies derzeit in Erwägung gezogen. Eine Woche lang bestand für die Kinder die Möglichkeit sich im Freien auszutoben, sich handwerklich zu betätigen oder zu basteln, frei zu Spielen und sogar ein wenig zu kochen.

Denn das Essen wurde jeden Tag frisch zubereitet und der Koch nahm t gerne ein paar kleine Kochlöffel schwingende Koch-Assistenten unter seine Fittiche.

Insgesamt wurden die Kinder von drei Betreuern beaufsichtigt.

Julia (8) hatte es sich gemütlich gemacht. Sie schaukelte leicht in einer Hängematte, die unter dem Dach der großen Feuerstelle fixiertwar Auf die Frage, was ihr gut gefällt, hatte sie eine eindeutige Antwort: „Alles!“.