Europa-Union Kreisverband Offenbach besucht Europäisches Parlament und Brüssel Freude und Erleichterung über Wahlausgang in Frankreich

Die Europa-Union Kreisverband Offenbach hat unlängst mit Bürgern aus dem Kreis und der Stadt Offenbach unter der Leitung von Christel Germer Brüssel, Antwerpen, Mechelen und Leuven besucht. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die Europa-Union Kreisverband Offenbach hat unlängst mit einer Gruppe interessierter Bürger aus dem Kreis und der Stadt Offenbach unter der Leitung von Christel Germer Brüssel, Antwerpen, Mechelen und Leuven besucht.

Neben dem Besuch im Europaparlament, wo die Gruppe mit dem Europaabgeordneten Dr. Udo Bullmann, der kurzfristig für Thomas Mann eingesprungen war, diskutieren und dann den Plenarsaal besichtigen konnte, haben die Gäste die Hessische Landesvertretung besucht. Themen dort waren die Vorstellung der Arbeit der Landesvertretung mit Diskussion durch Ralf Bingel von der LV-Brüssel, der seine Präsentation sehr lebhaft mit persönlichen Erlebnissen in seiner Karriere in und für Europa darstellte.

In den folgenden Tagen widmete sich die Gruppe dem touristischen Programm in Mechelen, Antwerpen, Brüssel und Leuven und kam am Sonntag Abend mit vielen neuen Eindrücken aus der Europäischen Metropole und aus Flandern zurück.

Die Europa-Union, eine überparteiliche Bürgerbewegung für ein vereintes Europa, möchte durch Reisen zu den Europäischen Institutionen in Straßburg, Luxemburg und Brüssel die Bürger über Europa informieren und den Dialog zwischen Bürgern und Politiker fördern

Die Mitreisenden – an Europa sehr interessierte Bürger – waren den Angaben zufolge allesamt sehr glücklich über den Wahlausgang in Frankreich und möchten allen französischen Wählern zu ihrer weitsichtigen Entscheidung gratulieren. Alle waren sich einig, dass nur eine gut funktionierende Achse Berlin-Paris für eine Weiterentwicklung der Europäischen Union sorgen wird.

Weitere Artikelbilder