Firma Knecht-Baustoffhandel unterstütztden SC Steinberg Freude über neue T-Shirts für junge Kicker

Mehr als 100 Kinder- und Jugendfußballer des SC Steinberg können sich über neue T-Shirts freuen. Möglich gemacht hat das der Geschäftsführer der Firma Knecht-Baustoffhandel, Michael Knecht, der die Shirts für den Nachwuchs gesponsert hat. Foto: Dreger

Dietzenbach (zsd) – Mehr als 100 Kinder- und Jugendfußballer des SC Steinberg können sich über neue T-Shirts freuen. Möglich gemacht hat das der Geschäftsführer der Firma Knecht-Baustoffhandel, Michael Knecht, der die Shirts gesponsert hat. Farblich passen diese genau zu den neuen Trainingsanzügen, die die jungen Spieler bereits im Februar erhalten haben (wir berichteten). „Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung“, sagt SC Vorsitzender Bernd Fenchel, „somit ist unsere komplette Jugend von oben bis unten mit einem einheitlichen Dress ausgestattet“. „Ich wollte etwas für den Verein tun“, erklärt Knecht.

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liege ihm dabei besonders am Herzen.

Die Jugendarbeit sei beim SC Steinberg im Aufwind, erklärt Fußball-Abteilungsleiter Werner Pellmann. „Und da werden wir weiter dranbleiben.“ Schließlich sei eine gute Jugendarbeit das Fundament, um den Vereinseigenen Nachwuchs zu halten und für die Zukunft zu fördern.

Das durch den neuen Dress entstandene einheitliche Auftreten für alle steigere dabei das Gemeinschaftsgefühl, ist sich Jugendleiter Manuel Macauda sicher.