Rückblick und Ausblick bei Jahreshauptversammlung Friedrich Jüde bleibt Vorsitzender der Seniorenhilfe Dietzenbach

Bei ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der Seniorenhilfe Dietzenbach auch einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde Friedrich Jüde (Fünfter von rechts) einstimmig im Amt bestätigt. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Die Seniorenhilfe Dietzenbach setzt auf Kontinuität. Bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung, zu der der SHD-Vorstand ins Wolfgang-Thüring-Haus eingeladen hatte, wählten die Mitglieder den bisherigen Vorstand nahezu komplett erneut.

Einstimmig wiedergewählt wurden dabei Friedrich Jüde als Vorsitzender sowie Renate Skazel als Schatzmeisterin, Monika Schneider als Schriftführerin sowie Ruhtraut Zey für die Redaktion. Ursula Plendl übernimmt weiterhin die Büroleitung, Ulrich Eisenblätter bleibt verantwortlich für die Pressearbeit, Edeltraud Gutsmuths wurde wiederholt im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt und Karlheinz Wenninger bleibt an der Spitze des Ressorts Alt hilft Jung. Neu im Vorstand ist Katrin Kürschner, die fortan das Resort Veranstaltungen übernimmt.

Zu den Gratulanten der Gewählten gehörten unter anderem die ehemaligen SHD-Vorsitzenden und Ehrenmitglieder Mathilde Al-Dogatchi und Jürgen Heyer.

Zur Tagesordnung der Versammlung gehörten auch gemeinsame Rückblicke auf das vergangene Jahr und Ausblicke auf zukünftige Aktionen der Seniorenhilfe Dietzenbach.