Museumsnacht und Heimatfest während der Nacht der Lichter Führungen durch die Altstadt und die Vergangenheit erleben

Mit einem vielfältigen Angebot von Aktionen und Demonstrationen wird die Zeitreise durch die Jahrhunderte am Samstagabend ab 21 Uhr im Museum für Heimatkunde und Geschichte für Groß und Klein zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Foto: Dreger

Dietzenbach (red) – Zeitgleich mit der Nacht der Lichter in der Dietzenbacher Altstadt steigen am kommenden Samstag, 17. August, auch dieses Jahr wieder die Museumsnacht und das Heimatfest im Museum für Heimatkunde und Geschichte, das in der Darmstädter Straße 7+11 sein Domizil hat.

Zwischen 18 und 24 Uhr sind Interessierte bei freiem Eintritt – Spenden sind willkommen – eingeladen. Das „Ditzebächer Heimatfest“ findet ab 18 Uhr im Museumshof statt. Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Livemusik kommt diesmal vom „Jerry Ree Lewis Trio“.

Der Heimat- und Geschichtsverein Dietzenbach bietet um 18 sowie um 20 Uhr zwei Führungen durch die Altstadt an.

Ab 21 Uhr können Besucher im Museum beim Schein von Petroleumlampen die Vergangenheit hautnah und stimmungsvoll erleben.

Mit einem vielfältigen Angebot von Aktionen und Demonstrationen wird die Zeitreise durch die Jahrhunderte für Groß und Klein zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Um 24 Uhr werden die letzten Besucher traditionell von „Hexen“ und „Museumsgeistern“ aus dem Haus geleitet. Das Heimatfest und die Museumsnacht veranstalten der Heimatverein und der Arbeitskreis „Schule und Museum“.

Weitere Artikelbilder