Weinfest auf dem Europaplatz von 28. Juli bis 6. August Genuss hoch drei beim Fest rund um den Wein

Zehn Tage lang wird im „Weindorf“ auf dem Europaplatz bis in den späten Abend hinein Genuss in mehrfacher Hinsicht geboten. Foto: Ralf Spiegel/p

Dietzenbach (red) – „Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“, wusste schon Johann Wolfgang Goethe. Wein, so verlangen es sein Ruf und der Aufwand seiner Herstellung, will mit Verstand und in Geselligkeit getrunken sein.

Das gilt Jahr für Jahr auch für das Dietzenbacher Weinfest. 30 Stände – darunter wohlvertraute, aber auch neue – verwandeln den Europaplatz von Freitag bis Sonntag, 28. Juni bis 6. August, auch in diesem Jahr in ein gemütliches Weindorf.

Rot-, Weiß-, Rosé-, Perl- und Apfelweine werden an allen Tagen von 17 bis 23 Uhr ausgeschenkt, freitags und samstags sogar bis 24 Uhr. Der Rebensaft wird umrahmt von passenden Speisen und einem auserwählten Kulturprogramm für den unverwechselbaren kulinarischen und kulturellen Genuss.

Die Vielfalt des Weines ergibt sich auch durch die Vielfalt der unterschiedlichen Weinanbaugebiete. Zum Dietzenbacher Weinfest sind beispielsweise edle Tropfen aus dem Rheingau, Rheinhessen, Franken, Mosel, Pfalz, Baden, von der Hessischen Bergstraße oder aus Österreich zu finden. Das gesamte kulinarische Abc wird in den zehn Tagen vertreten sein. Von A wie Apfelwein über B wie Brezeln, C wie Crêpes, G wie Grüne Soße oder L wie Liköre gibt es natürlich W wie Wein oder auch Wildspezialitäten bis hin zu Z wie zünftigem Grillgut. Winzer werden für die passenden guten Tropfen sorgen.