Freunde Kameruns ziehen erste Bilanz für 2022 Großzügige Spenden erhalten

Weiter auf Spenden angewiesen sind die Waisen in Kamerun und die Ordensschwestern, die sie versorgen.

Dietzenbach – Die Freunde Kameruns teilen mit, dass sie auch weiterhin die drei Projekte unterstützen wollen, denen sie bisher mit finanziellen Mitteln zur Seite gestanden haben. Hierzu zählen Safrahost und Sajocah in den Städten Kumbo beziehungsweise Bafut. Dort werden traumatisierte und elternlose Kinder von Schwestern des Franziskanerordens versorgt und erhalten eine schulische sowie berufliche Ausbildung.

Im Zusammenhang mit dem Aids-Waisen Projekt SPVC ermöglicht der Verein ebenso Kindern eine Ausbildung und hat zudem für sie Krankenversicherungen abgeschlossen. Ermöglicht werden solche Projekte durch die Spenden, welche die Freunde Kameruns erhalten. Der Verein teilt mit, dass er in diesem Jahr aufgrund seiner Aufrufe bereits großzügige Geldbeträge erhalten habe und wieder treue Förderer gespendet hätten. Deshalb sei man in diesem Jahr bisher auf die Summer von 14 000 Euro gekommen, die Dietzenbacher Ehrenamtlichen für die drei Projekte nach Kamerun überwiesen haben. Im vergangenen Jahr gelangten so rund 21 000 zu den jeweiligen Projekten. Eine Summe, die der Verein auch dieses Jahr wieder erreichen möchte.

Denn nach wie vor sei die Lage in den beiden englischsprachlichen Provinzen Kameruns, in denen die Projekte angesiedelt sind, sehr kritisch. Die Gewaltspirale steige täglich, Schulen und Universitäten würden nach wie vor teilweise bestreikt. Auch die Versorgungslage sei sehr problematisch. Aus diesem Grund hat Camfrud einige Kinder in die sicheren französischsprachlichen Provinzen geholt damit sie dort zur Schule gehen können. Die Mädchen und Jungen, die durch die Projekte Safrahost und Sajocah Unterstützung erfahren, können hingegen zunächst in der Kumbo und Bafut bleiben. Dort sei es, teilen die Freunde Kameruns mit, derzeit noch halbwegs sicher für die Schwestern und Kinder.
 ans

Spenden an:

Volksbank Dreieich eG

BLZ: 505 922 00

IBAN: DE24 5059 2200 0005 4161 59

BIC: GENODE51DRE

Namen und Anschrift angeben