Der Adventskalender 2016 des Vereins „Für Dietzenbach“ liegt vor Gutes tun und dabei einen der über 600 Preise gewinnen

Der neue Adventskalender des Vereins „Für :Dietzenbach“ ist außen mit einer schönen Ansicht des Turms auf dem Wingertsberg stimmungsvoll geschmückt Das Foto, das im Rahmen der Turm-Feier im Sommer entstanden ist, hat der Dietzenbacher Fotograf Sascha Dreger zur Verfügung gestellt. Foto: p

Dietzenbach (red) – Mehr als 600 Preise im Wert von mehr als 12.000 Euro. Wieder einmal besticht der Adventskalender des Vereins „Für :Dietzenbach“, nunmehr der siebte, auch im zehnten Jahr nach Vereinsgründung mit beeindruckenden Zahlen. Dazu ist er außen mit einer schönen Ansicht des Turms auf dem Wingertsberg stimmungsvoll geschmückt. Das Foto, das im Rahmen der Turm-Feier im Sommer entstanden ist, hat der Dietzenbacher Fotograf Sascha Dreger zur Verfügung gestellt.

„Ich freue mich, dass ich bei der tollen Adventskalender-Aktion mitmachen kann“, sagt Dreger.

Frisch aus der Druckerpresse wartet der Kalender nun auf seine Käufer. Denn die können mit dem Erwerb nicht nur Gutes für die Kreisstadt tun, da der Verkaufserlös komplett Dietzenbacher Projekten zugutekommt.

Sich selbst verwöhnen oder andere erfreuen

„Mit unserem Kalender kann sich auch jeder selbst ein bisschen verwöhnen oder anderen eine Freude bereiten“ sagt Barbara Scholze, Vorsitzende des Vereins „Für :Dietzenbach“. „Denn jedes Exemplar gilt als Los und beschert seinem Besitzer möglicherweise schon vor dem Fest große Überraschungen“.

Wie bereits in den Vorjahren gleicht der Adventskalender einer wahren Schatztruhe. Verstecken sich doch hinter den 24 Türchen im Schnitt bis zu 20 Preise. Möglich gemacht haben diese Flut an Gaben die Dietzenbacher Geschäftsleute und Unternehmer mit ihren großzügigen Spenden. „Alle haben sich gerne beteiligt, ja sogar schon auf unsere Anfrage gewartet, der Kalender ist mittlerweile echt Kult in Dietzenbach“, freut sich die Vorsitzende. Darüber hinaus unterstützen Firmen und Privatleute das Projekt Adventskalender finanziell.

Neben zahlreichen hochwertigen Gutscheinen warten nun Gewinne wie ein Weber-Grill, ein 50 Zoll-Flat Screen, Taschen, eine Kaffeemaschine, Mal- und Sprachkurse und vieles mehr auf die Käufer, so dass der Timer das ideale Adventsgeschenk im privaten und beruflichen Umfeld ist. Wer sich schon mal rüsten will, kann ab sofort den Adventskalender zum Preis von fünf Euro in mehreren Dietzenbacher Geschäften kaufen, die Adressen sind der Webseite des Vereins www.fuer-dietzenbach.de zu entnehmen.

Auch bei zahlreichen Veranstaltungen der kommenden Wochen werden Vereinsmitglieder vertreten sein, um die Kalender zu verkaufen.

Gewinnnummern werden vor dem 1. Advent gezogen

Nach Angaben von Barbara Scholze werden pünktlich vor dem ersten Advent unter notarieller Aufsicht die Gewinnnummern gezogen und von da an kontinuierlich in der Dietzenbacher Stadtpost,der Offenbach-Post, auf der Webseite des Vereins und per Aushang in verschiedenen Geschäften veröffentlicht, damit die Gewinner sich zeitnah freuen können. Die Preise können in den jeweiligen Geschäften abgeholt werden.

Der Erlös aus dem Adventskalender wird wie in den Jahren zuvor ausschließlich Projekten zukommen, die Dietzenbach ein bisschen schöner machen. „Realisiert wurden seit Vereins- Gründung im Jahr 2006 unter anderem etwa eine einheitliche Beschilderung in der Altstadt, mehrere Sonnenschutzanlagen im Schwimmbad sowie prächtige Blumenbeete überall im Ort“, sagt Barbara Scholze.

Als Highlights gelten die von „Für Dietzenbach“ finanzierte Sandsteinmauer am westlichen Ortseingang mitsamt ihrem Willkommensgruß und die Natureisbahn, die der Verein vor einigen Jahren in Kooperation mit den Stadtwerken realisiert hat. Hervorragend unter den neusten Projekten ist ein Outdoor-Trainingsgerät im Stadtpark, das den Dietzenbacher Sportlern trendgemäßes Training bietet. Beteiligen wird sich der Verein auch angemessen an der Neu-Gestaltung des Wappenkreisels in der Altstadt.

Finanzielle Unterstützung für viele Institutionen

Neben der Gestaltung des Stadtbildes unterstützt „Für :Dietzenbach“ ebenso zahlreiche Institutionen finanziell. Etwa mehrere Jahre lang den Heimat- und Geschichtsverein, Schulen, Kindergärten und Kleinkind-Betreuungseinrichtungen, im vergangenen Jahr Sportvereine mit Kinder- und Jugendarbeit und demnächst Initiativen, die dem Nachwuchs musikalische Ausbildung bieten.

„So ist auch der Adventskalender 2016 eine gute Möglichkeit, Gutes zu tun und gleichzeitig zu gewinnen“, sagt Barbara Scholze.

Für weitere Fragen oder Bestellungen des Kalenders steht die Vorsitzende unter der Rufnummer Telefon 06074 46996 oder der Mailadresse barbara.scholze[at]fuer-dietzenbach[dot]de zur Verfügung.