Dietzenbacher Adventskalender wird noch bis Freitag, 26. November, verkauft Gutes tun und gewinnen

Der Verein „Für Dietzenbach“ hat wieder den beliebten Dietzenbacher Adventskalender herausgebracht. FOTO: P

Dietzenbach – Er ist wieder da: Nachdem die Aktion im vergangenen Jahr coronabedingt pausieren musste, hat der Verein „Für Dietzenbach“ nun wieder den Dietzenbacher Adventskalender herausgebracht.

„Das verdanken wir vor allem den Geschäftsleuten und Unternehmern, die trotz der anhaltenden Pandemie mit viel Engagement Preise spendiert und den beliebten Kalender ermöglicht haben“, teilt die Vereinsvorsitzende Barbara Scholze mit.

Wie bereits in der letzten Auflage hat die Dietzenbacher Digitalbild-Künstlerin Karine Salomon den Kalender gestaltet. Sie hat die Orgelanlage der katholischen St.-Martin-Kirche visuell interpretiert und so ein perfektes Motiv für die Vorderseite geschaffen. „Auch das ist eine großartige Leistung im Sinne unserer Stadt und wir bedanken uns herzlich“, so Scholze.

Der Adventskalender ist gleichzeitig auch ein Los, mit etwas Glück kann also jeder Käufer etwas gewinnen. Denn auch in diesem Jahr verstecken sich mehrere Hundert Preise, spendiert von den Geschäftsleuten und Institutionen, hinter den 24 Türchen. „Da lohnt sich der Einsatz von fünf Euro pro Stück auf jeden Fall“, meint die Vorsitzende.

Außerdem werde mit jedem verkauften Exemplar die Kreisstadt ein bisschen schöner, denn der gesamte Erlös des Verkaufs fließe in die Gestaltung Dietzenbachs. Realisiert wurden so in der Vergangenheit den Angaben zufolge unter anderem die Sandsteinmauer an der westlichen Ortseinfahrt, die Weltkugel auf dem Wappenkreisel in der Altstadt und die Outdoor- Sportgeräte im Hessentagspark.

Dazu kommen unzählige Projekte wie Beschilderungen und Blumenanpflanzungen. Und auch soziale Aktionen und Vereine wurden unterstützt.

Verkauft wird der Adventskalender bis zum Freitag, 26. . November – „zumindest solange der Vorrat reicht“, betont Scholze. Pünktlich vor dem ersten Advent werden dann unter notarieller Aufsicht die Gewinnnummern gezogen und veröffentlicht. Anschließend können die Preise bei den Sponsoren eingelöst werden. „So ist der Adventskalender auch dieses Mal eine Möglichkeit, Gutes zu tun und zu gewinnen“, sagt die Vorsitzende. Somit sei er ein perfektes Geschenk für Familie, Freunde, Kollegen oder Kunden.

Erhältlich ist der Adventskalender bei folgenden Dietzenbacher Geschäften und Institutionen: Altstadt Friseur, Altstadt Kiosk, Beeren Knecht, Blumenbinder Brokmeier, Bücher bei Frau Schmitt, DG Friseure, Dianas Kochwerk, Spielzeug-Kiste, die Suppe und das Grün, Eulenapotheke, Friseursalon Natascha, Gaststätte Harmonie, Getränke Herbert, Hausnummer 21, Kopf bis Fuß Felies, Kreisstadt Dietzenbach, Paracelsus Apotheke, Parfümerie am Stadtbrunnen, Schreibwaren Müller in der Altstadt, Schreibwaren Müller in Steinberg, Tischlein deck dich, Volksbank Dreieich und Weinstube Korkenzieher.

Für Fragen und Bestellungen steht Barbara Scholze per Mail (barbara.scholze[at]fuer-dietzenbach[dot]de zur Verfügung.

„Ab einer Order von fünf Kalendern liefern wir im Stadtgebiet Dietzenbach auch aus“, verspricht sie.

Nähere Infos im Internet gibt es auf der Seite fuer-dietzenbach.de
 nb