Fortsetzung von Seite 1 Halli-Galli und gute Laune bei strahlendem Sonnenschein

Ob viele oder wenige Zuschauer am Rand, eines wurde den kompletten Umzug über von allen Teilnehmern gleichermaßen verteilt: Gute Laune - und diese hielt sich bis zum Endpunkt. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Gaststätten, Geschäfte und Anwohner entlang der Strecke unterstützten den Umzug mit Leckereien und Getränkeausschank.

Einige Teilnehmer folgten mit ihren Kostümen dem Motto der Kampagne „Welcome to the Jungle“. Die Mitglieder der TG etwa zeigten sich als Affen und Bananen, und auch die Gruppe der Kita St. Martin war mit wilden Tieren und einer Palme auf dem Bollerwagen dabei. Eltern und Kinder der integrativen Kita „Kinderland“ sowie Bewohner der Philipp-Jäger-Wohnanlage waren ebenfalls am Start, und liefen für die Behindertenhilfe Stadt und Kreis Offenbach e.V. mit. Als zarte Schmetterlinge folgten die Läufer des Vereins für Sport und Gesundheit (VSG) ihrem geschmückten Motivwagen.

Einem Holzboot - der „Hoppetosse“ - folgten dagegen die Eltern und Kinder des gleichnamigen Waldkindergartens, und von einem Zauberer angeführt flogen die Dietzenbacher Hexen auf ihren Besen durch die Altstadt. Lautstark unterstützt wurden alle vom Drumcorp aus Schwanheim, der, neben dem LKW der Tanzgarde für rhythmisches Halli-Galli in den Gassen sorgte.

Als Teufelchen verteilten die Mitglieder des SC Steinberg ihre bunten Leckereien, und der Kerbverein schickte seine „Borsche“ samt Gefolge auf die Strecke. Ob viele oder wenige Zuschauer am Rand, eines wurde den kompletten Umzug über von allen Teilnehmern gleichermaßen verteilt: Gute Laune, und diese hielt sich bis zum Endpunkt. Der Harmonieplatz verwandelte sich zur Partymeile, wo alle einen gebührenden Abschluss der närrischen Parade feierten.

Weitere Artikelbilder