Loriot lässt im „Thesa“ grüßen Von harten Eiern, Lottogewinnern und Marzipankartoffeln

Das Darstellerpaar Alexandra Bentz und Theaterhäuptling Reiner Wagner spielt unter anderem die skurrilen und entwaffnend komischen Geschichten über das Ehepaar Hoppenstedt und Dr. Klöbner und Müller-Lüdenscheid in der Badewanne . Foto: p

Dietzenbach (red) – Loriot lässt grüßen und zwar zum zweiten Mal mitten in der Altstadt von Dietzenbach. Das Theater schöne Aussichten (Thesa) präsentiert Loriot’s dramatische Werke unter dem Titel „das Ei ist hart“. Das Darstellerpaar Alexandra Bentz und Theaterhäuptling Reiner Wagner spielt die skurrilen und entwaffnend komischen Geschichten über das Ehepaar Hoppenstedt, über Dr. Klöbner und Müller-Lüdenscheid in der Badewanne, die Marzipankartoffel. Ja selbst der legendäre Erwin Lindemann ist mit seinem Lottogewinn auf der Bühne zu genießen. In weiteren Rollen agieren Christoph Stein als Erzähler und Reinhardt Brandtner vom Thesa-Ensemble. Beide präsentieren auch klassische Loriot-Monologe. Ein Crashkurs im Erzherzog-Johann-Jodeln ist für das Publikum ebenfalls im Preis inbegriffen.

„Wo laufen sie denn hin“ ist auch ein geflügelter Satz aus einer Loriotnummer auf der Pferderennbahn. Dreimal sind die Loriotschen Werke in Dietzenbach zu sehen. Premiere ist am kommenden Sonntag, 22. Januar, um 18 Uhr. Am Sonntag, 5. Februar, steigt die zweite Vorstellung und die Schlussvorstellung des Programmes läuft am Sonntag, 12. Februar. Ale Vorstellungen beginnen um 18 Uhr. Einlass ist jeweils ab 16:30 Uhr.Karten zum Preis von 16,50 Euro gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren-Müller in Dietzenbach, Bahnhofstraße 22, Telefon 06074 31398 oder bequem über Thesa.de online buchen, bezahlen und zu Hause ausdrucken. Für Gruppen ab sechs Personen reserviert das Thesa-Team gerne einen Tisch. Bitte per Mail unter post[at]reinerbloedsinn[dot]de vorbestellen.