EndlischMusigg Orchester präsentiert im Bürgerhaus sein aktuelles Stück „Pinocchio“ Aus Holz-Werkstatt in Haifisch-Bauch

Das 50-köpfige EndlischMusigg-Orchester aus Ober-Roden präsentiert am Sonntag, 28. Januar, ab 15 Uhr im Dietzenbacher Bürgerhaus am Europaplatz sein aktuelles Stück „Pinocchio“. Karten gibt es im Vorverkauf unter anderem an der Theaterkasse. Foto: p

Dietzennbach (red) – Der Lions Club Dietzenbach und das EndlischMusigg Orchester laden alle Interssierten zu einem zauberhaften Konzertnachmittag für die ganze Familie ins Bürgerhaus Dietzenbach am Europaplatz ein Am Sonntag, 28. Januar, präsentiert das 50-köpfige Orchester aus Ober-Roden ab 15 Uhr sein aktuelles Stück „Pinocchio“.

Das Musikmärchen, das auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1881 von Carlo Collodi basiert, wurde von dem italienischen Komponisten Enrico Tiso geschrieben und für das EndlischMusigg Orchester entsprechend angepasst. Von Tiso stammt auch der Text, den der Wiesbadener Schauspieler Frederik Malsy im Wechsel mit den Musikstücken vorträgt.

Die Konzertbesucher werden nach Angaben des Dietznebacher Lions Club- Präsidenten André Oltersdorff die unglaubliche Geschichte der wohl berühmtesten Holzpuppe der Welt aus einer neuen, erfrischenden Sichtweise kennenlernen. Der kleine hölzerne Junge, geschnitzt vom Schreiner Gepetto, nimmt Reißaus und stürzt sich von einem Abenteuer ins nächste. Seine Reise führt ihn ins Theater, ins Spielzeugland, den Zirkus und sogar in den Bauch eines Haifischs. Er flieht vor der Polizei, begegnet zwielichtigen Gestalten und fliegt auf dem Rücken einer Taube. Er lügt und wird betrogen, gewinnt und verletzt Freunde und durchlebt eine turbulente Gefühlswelt der unterschiedlichsten Emotionen. Doch lernt Pinocchio auch, was Großzügigkeit, Mitgefühl, Vertrauen und Geborgenheit bedeuten. Seine spannende Reise erzählt in unbeschreiblicher Weise sehr einfühlend von den Gegensätzen, die heranwachsenden Kinder erleben und prägen. Das macht dieses Märchen zu einer zeitlosen Geschichte, die den Nerv der heutigen Zeit trifft und das Publikum mit Themen wie Erziehung, dem vermeintlichen Streben nach Reichtum und Anerkennung oder dem Erkennen eigener Stärken konfrontiert. „Pinocchio“ ist ein Märchen für Groß und Klein – bezaubernd, romantisch und abenteuerlich. Tickets können an der Theaterkasse des Bürgerhauses – natürlich auch online – erworben werden und kosten 4,50 Euro für Kinder und 14,20 Euro für Erwachsene inklusive Vorverkaufsgebühren.

Soweit vorhanden, gibt es Karten am Sonntag, 28. Januar, auch noch im Bürgerhaus an der Tageskasse