Vereinsmeisterschaft zum Ende der Spielzeit 2018 bei den Boulern der SG Dietzenbach Auf der Jagd nach dem Schweinchen

Die Bouler der SG Dietzenbach stellen sich für ein Erinnerungsfoto zum Abschluss der diesjährigen Spielzeit auf. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die Bouler der SG Dietzenbach haben ihre Spielzeit 2018 mit dem Wettbewerb um die Vereinsmeisterschaft beendet.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Horst Dröge als Vorstand der Abteilung die Teilnehmer. Der Sportliche Leiter Jo Haßl hatte sich für den Tag einen ganz besonderen Mix aus Einzelwettbewerben ausgedacht, um Spaß und Spannung hochzuhalten und jedem Teilnehmer Chancen auf den Sieg zu ermöglichen.

Begonnen wurde mit zwei Runden Doublette, bei der die Teilnehmer für jede Runde zu einem Zwei-Mann-Team gelost wurden. Anschließend durfte jeder Teilnehmer sein Glück im Legen versuchen. Dabei kam es darauf an, die drei Kugeln möglichst nahe an das Schweinchen, wie die kleine Zielkugel aus Holz liebevoll genannt wird, zu legen. Dafür gab es einen Sonderpreis, den Wolfgang Fischer mit nach Hause nehmen durfte.

Die Endrunde der verbleibenden acht Teilnehmer ermittelte im sogenannten Tête ihren Sieger. Nach hartem Kampf standen sich der erfahrene Carlos Solomando und der mit 23 Jahren jüngste Teilnehmer Stefan Nell gegenüber. Die Begegnung war an Spannung kaum zu überbieten. Schließlich setzte sich der erfahrenere Carlos Solomando durch und wurde verdient Vereinsmeister der Bouler der SG Dietzenbach.

Der Tag endete mit einem gemütlichen Beisammensein. Manche hatten allerdings immer noch nicht genug und ließen die Gelegenheit nicht aus, noch das eine oder andere Spiel zu machen. Denn darin sind sich die Bouler einig: Das Spiel mach süchtig, schadet aber keinesfalls der Gesundheit.