Band Jammin’ Five plus Three spielte im Hotel Artrium im Park Jazz im traditionellen Stil

Jazz im traditionellen Stil von Swing und Dixieland gab die Band Jammin’ Five plus Three am Sonntag im Wintergarten des Hotels Artrium am Park zum Besten. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Jazz im traditionellen Stil von Swing und Dixieland gab die Band Jammin’ Five plus Three am Sonntag im Wintergarten des Hotels Artrium am Park zum Besten.

Sie unterhielt die Besucher mit bekannten Titeln wie einem beschwingten „Cheek to cheek“, von Irvin Berlin, einem gemächlichen „Georgia on My Mind“, einem „Oh, Lady Be Good!“, von George Gershwin oder dem nicht zuletzt durch den Interpreten Frank Sinatra bekannten Titel „Fly Me To The Moon“. Die Formation besteht seit 1997 und war ursprünglich vor 21 Jahren als Lufthansa Jazzband gegründet worden. Ihren ersten Auftritt hatte die Vorgängerband in Lima in Peru. Zunächst als Quintett, traten die Musiker später und auch jetzt als Oktett auf. Darunter vier Bläser und eine vierköpfige Rhythmus-Sektion. Zu hören waren im ARTrium Bandleader Kristian Zeyer am Banjo und der Gitarre, Hans-Peter Bartsch, am Schlagzeug, Hans Beck, Bass, Bernd Theimann, Piano. Als Bläser waren im Einsatz: Gerhard Gerwinn, (Posaune), Hartwig Kahlke (Saxofon), Gerhard Jost (Trompete), Peter Fett (Klarinette und Saxofon). Am Sonntag, 2. September, dürfen sich die Freunde des Jazz im ARTrium auf die „Leathertown Jazzband“ freuen.