Feriencamp auf der SG-Tennisanlage Junge Tenniscracks wurden auch in Technik, Taktik und Matchpraxis geschult

14 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren erprobten sich in der letzten Sommerferienwoche auf der Tennisanlage der SG im Waldstadion. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Früh übt sich, was mal ein Boris Becker oder eine Steffi Graf werden will. Und wer so richtig tennisvernarrt ist, kanns natürlich in den Ferien erst recht nicht lassen. 14 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren erprobten sich in der letzten Sommerferienwoche auf der Tennisanlage der SG im Waldstadion. Bei reichlich Sonnenschein ging es morgens um zehn Uhr mit einem Aufwärm- und Konditionstraining los. Danach wurden bis um die Mittagszeit und auch am Nachmittag nach dem Essen auf den Plätzen die Schläger geschwungen. Dabei wurden die jungen Sportler von den Trainern Axel und Tobi auch in Sachen Technik, Taktik und Matchpraxis geschult. Zur Abwechslung wartete zudem ein Tennis-Baseball-Sportspiel auf dem Fußballplatz im Waldstadion auf sie. Seit mehr als zehn Jahren bietet Axel Seewaldt von der gleichnamigen Tennisschule aus der Kreisstadt dieses Feriencamp an. Dass sich in diesem Jahr ausschließlich Jungens angemeldet hatten, sei zum ersten Mal und eine Ausnahme, berichtet er. Der Anteil an Mädchen sei zwar stets etwas gering, allerdings seien bisher doch immer einige mit von der Partie gewesen. Die Sportler stammen hauptsächlich aus den Tennisabteilungen der SG und der TG in Dietzenbach. Zwei kamen diesmal aus Messel. Lenn (10) aus Heusenstamm, Jannyck (14) aus Dietzenbach und der zwölfjährige Nickolas aus Rödermark sind nicht zum ersten Mal mit dabei. Das Sportangebot sagt ihnen so zu, dass sie zum wiederholten Male ihre letzte Ferienwoche ihm widmen. Das Dreierteam spielt „Mexiko“. Jeder habe ein viertel Feld, man spiele dann gegeneinander, erklären die Drei. „Das macht richtig Spaß!“, sagt Jannyck mit leuchtenden Augen.