46 Vorschläge für Ideenwettbewerb zur Umgestaltung des Wappenkreisels Jetzt ist die Jury am Zug

Beim Ideenwettbewerb zur Neugestaltung des Wappenkreisels sind insgesamt 46 Vorschläge eingegangen. Foto: p

Dietzenbach (red) – Nachdem die Städtischen Betriebe in Kooperation mit dem Verein „Für Dietzenbach“ und der Stadtverwaltung am 7. Juni zu einem offenen Ideenwettbewerb zur Neugestaltung des Wappenkreisels aufgerufen hatten, hat Sabine Rosenberg, Bereichsleiterin der Abteilung Grünflächen, in den vergangenen vier Wochen insgesamt 46 originelle Vorschläge gesammelt. „„Wir sind von der

Vielseitigkeit der Entwürfe positiv überrascht“, erklärte Sabine Rosenberg. „Es sind mehrere schöne und kreative Vorschläge dabei. Die Entscheidung wird der Jury sicherlich nicht leicht fallen.“ Die Jury, die aus Vertretern aus Verwaltung, Politik und Vereinen zusammengestellt wurde, wird die Entwürfe nach den Sommerferien durchschauen und einen Gewinner küren.

Dem Sieger sowie denjenigen, die auf Platz zwei und drei landen, winken Veranstaltungskarten als Gewinn. Für den originellsten Vorschlag gibt es ebenfalls einen Preis.

Als Belohnung und kleines Dankeschön für das Mitmachen wird jeder Teilnehmer eine Eintrittskarte für das Waldschwimmbad erhalten.

Das erste Treffen der Jury ist den Angaben zufolge für Ende August geplant. Die Gewinner würden kurz nach diesem Termin bekanntgegeben. „Die Städtischen Betriebe, die Stadtverwaltung und der Verein „Für Dietzenbach“ möchten sich für die tollen Entwürfe und das große Engagement der Teilnehmer ganz herzlich bedanken“, so Sabine Rosenberg.