1. Dietzenbacher Tanzgarde eröffnete die neue Kampagne mit bunter Show und Inthronisation des Prinzenpaares Wenn karibische Piraten zusammen mit Tarzan und Jane die Bühne rocken

Aus den Tiefen des Meeres tauchten die Crazy Blue Cats als Piraten auf und brachten den Fluch der Karibik nach Dietzenbach und dort in den Saal des Europahauses, wo die 1. Dietzenbacher Tanzgarde mit einer bunten Show die Fünfte Jahreszeit eingeläutet hat. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Mit einem dreifach donnernden „Dietzebach Helau“ hat die 1. Dietzenbacher Tanzgarde die Fnfte Jahreszeit in der Kreisstadt eingeläutet.

Der Saal im Europahaus füllte sich beim Kampagnenauftakt schnell bis auf den letzten Platz und sogar noch etwas darüber hinaus mit Besuchern.

Auf den Plätzen hielt es indes niemanden, als sich zwei unerkennbar unter dunkle, lange Kapuzen gehüllte Gestalten ihren Weg durch die Reihen der Gäste bahnten. „Das muss das Prinzenpaar sein“, hörte man es im Publikum murmeln.

Begleitet von mystischer Musik entpuppet sich das Paar aber als Hofdame Hanne und Hofmarschall Björn. Gemeinsam mit dem letztjährigen Prinzenpaar Jenny I. und Rainer I. bat der neue Hofstaat wenige Augenblicke später die Besucher aber um einen gebührenden Empfang der neuen Hoheiten. Bühnennebel hob die Spannung und verhüllte seine Tollität Prinz Martin I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Kerstin I. länger und dichter als geplant. Die Narrenschar nahm es mit Humor, dass der ganze Saal samt Zuschauer kurzfristig komplett im Nebel verschwand.

„Solange ihr uns nicht sehen könnt, reden wir halt ein bisschen“, ermunterte Prinz Martin I., während die Fenster zum Lüften offen standen „Das ist eben live und ich kann den Ausgang ja schon fast wieder erkennen“, warf Tanzgardevorsitzender Holger Arnold kurz darauf ein. Als sich der Nebel verzogen und die Tollitäten das Zepter übernommen hatten startete ein Feuerwerk an Darbietungen.

Mit ihren Solotänzen gaben Caroline Krah und Mark Wieser einen Vorgeschmack auf das Bühnenprogramm, bei dem die Gruppen zeigten, dass die Tanzgarde ihren Namen zu Recht trägt. Als geflügelte Engel eroberten die Little Sweethearts im Sturm die Herzen der Zuschauer und mit ihren Garde- und Showtänzen transportierten die Blue Diamonds und die Dancing Devils die fetzigen Rhythmen bis in die Reihen der Gäste.

Aus den Tiefen des Meeres tauchten die Crazy Blue Cats als Piraten auf und brachten den Fluch der Karibik nach Dietzenbach.

Auch an den Großen im Musikgeschäft mangelte es nicht. Frank Hilsamer nahm als fast echter Udo Lindenberg das Publikum im Sonderzug mit auf eine musikalische Reise, wechselte dann mal eben die Jacke und gab Peter Maffay zum Besten.

Mit goldener Sonnenbrille und schwarzer Haartolle animierte er die Gäste schließlich als Elvis im Rock´n Roll Stil zum Mitklatschen.

Für ihr Engagement um den Verein durften sich einige Narren über die Verleihung der ersten Orden für die neue Kampagne freuen, weitere Tanzgardisten ehrte die Föderation Europäischer Narren für besondere Verdienste um das Narrentum zudem mit dem „Narr von Europa“ in Bronze und Silber.

Mit dem Wandel der Zeit schlugen sich Frank Hilsamer und Manu Schreiner im Sketch um eine Schreibmaschine rum. Im Schlagabtausch um den fehlenden Bildschirm, die hängende F-Taste und das Unverständnis über neumodischen Computerkram ließen die Beiden ein irrwitziges Durcheinander entstehen. In Reimform wusste Werner Igl dagegen über die Widrigkeiten des gesunden Schlafens zu berichten.

„Am nächsten Morgen Steif wie ein Brett, machts keinen Spaß im Wasserbett - Mit Wasser drin, ergibt das Ganze dann aber Sinn“, erzählte Igl. Anfänglich noch missmutig kam er schließlich doch zu dem Schluss: „So richtig schön und nett, ist´s nur im Wasserbett.“

Neben dem neuen Dietzenbacher Prinzenpaar brachten auch die Dreieicher Tollitäten Prinz Björn I. und Prinzessin Astrid I. sowie das Kinderprinzenpaar Christian I. und Mia I. mit ihrem Besuch närrisch-königlichen Glanz aus Götzenhain in den Saal des Europahauses.

Den grandiosen Abschluss des Abends bildete die Geschichte um Dschungel-Held Tarzan und seine Jane, mit der die Tänzerinnen und Tänzer das Bühnenfinale in bester Musical-Manier auf das Parkett brachten

Weitere Artikelbilder