Stadtwerke freuen sich über Zertifizierung Keine Abstriche bei Sicherheit

„Beste Arbeit und Service“: Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Vollmuth (links) und Matthias Spahn (rechts), Verkehrsleiter bei den Stadtwerken, freuen sich über das Zertifikat von Jens Goergens, Umwelt- und Energiemanager bei der SVG ZERT. Foto: Stadtwerke

Dietzenbach – Die alljährliche Zertifizierung von Qualität und Seriosität habe der „Stadtwerke Entsorgungs Service“ mit Bravour bestanden. Das teilten die Stadtwerke Dietzenbach mit. „Wir machen bei Sicherheit und Qualität selbstverständlich trotz Corona-Pandemie keine Abstriche“, betont Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Vollmuth. „Die jährliche Überprüfung garantiert sowohl unseren Kunden als auch den Mitarbeitern beste Arbeit und Service.“

Seit dem Jahr 2010 ist der „Stadtwerke Entsorgungs Service“ Mitglied der Entsorgergemeinschaft Regionaler Wirtschaftsverkehr (EGRW) e.V., die das Überwachungszertifikat „Entsorgungsfachbetrieb“ vergibt. „Unser Betrieb wurde also bis ins Detail überprüft, ob er alle gesetzlichen Vorgaben für einen Entsorgungsfachbetrieb erfüllt“ sagt Matthias Spahn, Verkehrsleiter bei den Stadtwerken. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder unsere Qualität unter Beweis gestellt haben.“

Zuständig für die Betriebsprüfung ist die SVG Zertifizierungsdienst GmbH (SVG ZERT), deren Umwelt- und Energiemanager Jens Goergens den Stadtwerken bescheinigte, die hohen Anforderungen im Rahmen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes zu erfüllen.
 nb