Maingau Energie und Bürgerhaus Dietzenbach besiegeln Zusammenarbeit Kino bekommt Unterstützung und vielleicht neuen Namen

Die Unterzeichnung des Sponsoring-Vertrags fand trotz aktueller Baustelle im Kinosaal des Bürgerhauses statt. Sichtlich gut gelaunt wurde erst Popcorn genascht, über Filme philosophiert und der Eröffnung Mitte Oktober entgegengefiebert, bis sich die Geschäftsführer der Maingau Energie GmbH Richard Schmitz (links) und Dirk Schneider (rechts) gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Rogg dem offiziellen Vertrag widmeten. Foto: p

Dietzenbach (red) – Das Dietzenbacher Kino steht kurz vor seiner Neueröffnung. Der Fachbereich Kultur und Bürgerhaus freut sich über die große Unterstützung und das Engagement der Bürger, ohne die die Rettung des Kinos nicht möglich gewesen wäre.

Nun konnte zusätzlich ein Partner gewonnen werden, der als Hauptsponsor den künftigen Betrieb des Kinos unterstützt: Die Maingau Energie GmbH sichert sich mit ihrem Engagement für die nächsten Jahre das Namensrecht des Kinos.

„Wir freuen uns sehr, mit der Maingau Energie einen starken Partner gewonnen zu haben, der unser Projekt langfristig begleiten und unterstützen wird“, so Bürgermeister

und Kulturdezernent Jürgen Rogg. Und Richard Schmitz, Geschäftsführer

der Maingau Energie, erläutert das Engagement des Unternehmens: „Die

Maingau Energie feiert in diesem Jahr ihr 110 jähriges Bestehen als Energieversorger in dieser Region. Wir fühlen uns Dietzenbach ganz einfach sehr verbunden und freuen uns, bei diesem kulturell und gesellschaftlich so wichtigen Projekt präsent sein zu dürfen.“

Mit der neuen Saison wird vieles neu sein im Dietzenbacher Kino. So wird auch

über einen neuen Namen nachgedacht. Da das Thema Kino bereits in den vergangenen Monaten viele Unterstützer - „Kinoretter“ - hervorgerufen hat, die sich mit viel Engagement eingebracht haben, soll die Entscheidung des Namens

auch nicht einfach vorgegeben, sondern per öffentlicher Abstimmung ermittelt werden.

Hierfür werden demnächst Vorschläge zur Abstimmung auf unsere Homepage www.dietzenbach.de gestellt. Unter allen Teilnehmern werden dreimal zwei Karten das große Eröffnungswochenende verlost.

„Endlich können wir auch das Datum verraten, an dem wieder Filme über die

Leinwand im Dietzenbacher Kino flimmern werden“, so Jürgen Rogg weiter. Nach zwei kleinen, exklusiven Vorpremieren für Sponsoren und Helfer, die noch gesondert eingeladen werden, wird am Samstag, 21. Oktober eine große Wiedereröffnung gefeiert. „Wir arbeiten mit Hochdruck am Programm und den Neuerungen!“

Tickets für die erste Veranstaltung am Premierentag werden nur per Zeitung und Facebook verlost und nicht verkauft. Ab Sonntag, 22. Oktober, startet dann der reguläre Kinobetrieb. Genaueres werde das Team vom Bürgerhaus bald bekannt geben. Gespielt wird immer donnerstag bis sonntag jeweils um 19.30 Uhr, sonntags wird es zusätzlich eine Nachmittagsvorstellung für Familien geben. Der Eintrittspreis liegt bei 7,50 Euro. Und auch das Angebot am Kiosk wird ausgebaut, nicht mehr nur Schokoriegel, Eis und Getränke sondern auch die typischen Kino-Klassiker Popcorn und Nachos werden angeboten