Flug- und Modellbau Club Dietzenbach veranstaltet Wasserflugtreffen am Badesee in Nieder-Roden Wo kleine Flieger vom See direkt in die Luft abheben

Noch liegt das Segelflugzeug auf dem Wasser, doch gleich wird der Propeller gestartet. Fotos: p

Dietzenbach (red) – Zum sechsten Mal „St. Tropez am Baggersee“ heißt es am 13. und 14. Oktober. Die Mitglieder des Flug und Modellbau Club Dietzenbach veranstalten ein Wasserflugtreffen am Badesee in Rodgau Nieder-Roden.

Fast die ganze Bandbreite des Modellflugs wird am Start sein. Vom kleinen Elektromodell, über große Nachbauten existierender Maschinen mit Verbrennungsmotor, bis hin zum Hubschrauber, wird alles mit Schwimmer ausgerüstet, auf dem Wasser starten und landen. Eine Zulassung besteht auch in diesem Jahr wieder bis 20 Kilogramm.

Gastpiloten sind herzlich willkommen. Für eine kleine Startgebühr, kann den ganzen Tag beliebig oft von zehn Uhr bis 18 Uhr geflogen werden. Einzige Bedingung: Es muss vom Wasser gestartet und auch gelandet werden. Das gilt auch für Hubschrauber und Multikopter.

Der Verein freut sich auch über alle Zuschauer, die sich die Flugvorführungen nicht entgehen lassen wollen. Für sie stehen Getränke, Kaffee und Kuchen stehen bereit. Der Eintritt ist frei.

Die Zufahrt und der Zuschauerparkplatz ist der reguläre Parkplatz für den Badesee.

Den Piloten ist es gestattet, die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge an der Ampelkreuzung zu nutzen und nach dem Ausladen, ihr Fahrzeug auf den Parkflächen um das Nord-Tor zu parken.

Weitere Artikelbilder