Neues Calisthenics-Fitnessgerät im Hessentagspark Klimmzüge im Freien

Die Dietzenbacher haben ihr neues Sportgerät schon in Gebrauch. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Mit einem neuen attraktiven Angebot für die Bürger der Kreisstadt kann nun der Hessentagspark dank des Vereines „Für Dietzenbach“ aufwarten.

Unlängst wurde dort in Beisein des Ersten Stadtrates Dieter Lang und der Vorsitzenden des Vereines, Barbara Scholze, ein sogenanntes Calisthenics-Fitnessgerät offiziell eingeweiht.

An dem Sportgerät kann man nun im Freien Klimmzüge machen, sich an den Stangen der Leitern weiter hangeln und sein Körpergewicht zum Muskelaufbau einsetzen. Das Fitnessgerät trifft den stetig steigenden Trend der Street-Workout-Aktivitäten, hieß es von Seiten der Stadt. Der Verein hat es sich bei der Anschaffung nicht lumpen lassen und stolze 13.500 Euro investiert. Seit zehn Jahren rührig und an vielen Orten in der Kreisstadt bemüht diese zu verschönern, ist dies die bislang größte Investition des Vereines.

Dietzenbacher haben unter anderem durch den Kauf des inzwischen schon traditionellen Adventskalenders des Vereines „Für Dietzenbach“ mit dazu beigetragen, dieses sportliche Gerät im Hessentagspark, in der Nähe des Regenrückhaltebeckens, zu ermöglichen.

Seit dem ersten Tag wird es auch schon fleißig von den Kreisstädtern genutzt.

Die Städtischen Betriebe, die die Outdoor-Trainingsstation installiert haben, sind zukünftig auch für die Instandhaltung zuständig.’