Klarinettistin Irith Gabriely in St. Martin Königin der Klezmer-Musik

Die Klarinettistin Irith Gabriely in St. Martin gibt am Sonntag, 11. November, in der Kirche St. Martin ein Konzert. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die auch als „Queen of Klezmer“ bekannte Klarinettistin Irith Gabriely gibt am Sonntag, 11. November, 17 Uhr, in der Kirche St. Martin (Offenbacher Straße 5) ein Konzert. Sie vermag es wie kaum jemand anderes, mit ihrer Musik die unterschiedlichsten Stimmungen auszudrücken und Stimmungsmusik will Klezmer ja auch sein, heißt es in der Ankündigung. „Von heiter, beschwingt zu nachdenklich und traurig – und das im stetigen Wechsel, wie es auch im Leben ist.“

Gabriely spielte unter anderem schon in der Frankfurter Alten Oper, im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie oder dem Staatstheater in Darmstadt und darüber hinaus in vielen Ländern der Welt. „Ich habe Sie schon zweimal persönlich erlebt und neben ihrem charaktervollem Spiel, hat mich auch sie als Person begeistert“, schwärmt Alexander Rudolf, Koordinator beim Malteser Hilfsdienst, der zusammen mit der Kirchengemeinde St. Martin das Konzert zugunsten der ambulanten Hospizarbeit veranstaltet. Es findet im Rahmen der Malteser Hospiztage statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Neben der Musik gibt’s auch kurze Anekdoten aus der Begleitungsarbeit der ehrenamtlichen Malteser.

Weitere Infos: S    06104 4067930, hospiz.obertshausen[at]malteser[dot]org.