ADFC sammelt Unterschriften Kommt Verkehrswende in Hessen?

Dietzenbach – Am morgigen Freitag, 6. Mai können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger auf dem Dietzenbacher Wochenmarkt am ADFC Infostand über das Volksbegehren Verkehrswende Hessen informieren.

Nach Angaben des Dietzenbacher ADFC-Sprechers Bernd Dechert kann dort auch für den Antrag auf ein Volksbegehren gleich unterschrieben werden.

Das Volksbegehren habe zum Ziel die nachhaltige Mobilität, die Verkehrssicherheit, eine höhere Lebensqualität in Städten und Gemeinden sowie effektiven Klimaschutz stärker zu fördern, so Dechert.

Konkret zielt das Volksbegehren ab auf mehr Radwege und ein hessenweites Radwegenetz, breitere Gehwege und Straßen, die zu Fuß sicher überquert werden können, ein flächendeckendes Liniennetz, kürzere Fahrzeiten und höhere Frequenzen für den ÖPNV, höhere Verkehrssicherheit, besonders auf Schulwegen, mehr und attraktivere Alternativen zum Autoverkehr in ländlichen Regionen und eine bessere Verknüpfung von Informationen, Konzepten, Planung und Bau zur Entwicklung einer nachhaltigen Mobilität.

Weitere Informationengibt es bei ADFC-Sprecher Bernd Dechert telefonisch unter z 0160 4766129 und können auch im Internet auf den Seiten www.adfc-dietzenbach.de oder www.verkehrswende-hessen.de abgerufen werden.
kho