Frauengruppen frühstücken gemeinsam im Bildungshaus Kulinarische Spezialiäten aus vielen Ländern

Mehr als ein Dutzend Frauen in farbenfrohen Gewändern aus Afghanistan, Pakistan, der Türkei, Albanien, Israel und Deutschland waren am Samstag im Bildungshaus zu sehen. Dorthin hatte der Verein „Zusammenleben der Kulturen“ seine Frauengruppen zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. Foto: tsk

Dietzenbach (tsk) – Mehr als ein Dutzend Frauen in farbenfrohen Gewändern aus Afghanistan, Pakistan, der Türkei, Albanien, Israel und Deutschland waren am Samstag im Bildungshaus in Dietzenbach zu sehen.

Der Verein „Zusammenleben der Kulturen“ hatte seine Frauengruppen zu einem gemeinsamen Frühstück ins Bildungshaus eingeladen. Es fanden sich die Teilnehmerinnen des Internationalen Frauentreffs, sowie des Internationalen Frauenfrühstücks ein. Jede brachte zudem kulinarische Spezialitäten aus seinem Land mit, sodass eine reichliche Frühstückstafel auf alle wartete. Die Idee zu dem Treffen stammte von Gerti Röhner, der Vorsitzenden des Vereines. Da das Treffen in die närrische Zeit fiel, hatten sich die Teilnehmerinnen alle in ihre landestypischen Trachten gehüllt. Diese galt es dann auch zu prämieren. Den ersten drei Plätzen winkten Einkaufsgutscheine. Den Gewinnerinnen wurden diese überreicht vom närrische Prinzenpaar, das sich die Ehre gab und die Damen auf dem Laufsteg im Bildungshaus begutachtete. Doch zuvor gabs noch ein Erinnerungsfoto mit dem Prinzenpaar.

Weitere Artikelbilder