Bei Laufserie Main-Lauf-Cup erfolgreich Auch Läufer vom SC Steinberg wurden in Frankfurt geehrt

T-Shirts und Medaillen gab es auch für die jungen Läufer des SC Steinberg. Alle Junioren zusammen erreichten bei der Laufserie Main-Lauf-Cup 2016 den dritten Platz unter den teilnehmerstärksten Vereinen. Auch die Erwachsenen gewannen in dieser Kategorie einen Mannschaftspreis. Foto: p

Dietzenbach (red) – Das Gewölbe unter dem Frankfurter Römer platzte fast aus allen Nähten. So voll war es lange nicht mehr - es war der Abend der Siegerehrung der Main-Lauf-Cup Laufserie. Alle Finisher wurden geehrt und bekamen T-Shirts und Medaillen und die Gewinner der jeweiligen Altersklassen erhielten zusätzlich noch schicke Glastrophäen und Eintrittskarten für die Bäderbetriebe in Frankfurt.

Alle zusammen konnten sich anschließend am großen Büfett laben und so manchen Lauf Revue passieren lassen. „Natürlich waren die Steinberger Laufjunioren wieder ganz vorne mit dabei“, sagt Sonja Beidl vom SC Steinberg. „So zum Beispiel Tabea und Sara Kiefer, die ihre Treppchenplätze abonniert zu haben scheinen- keiner konnte mehr Siege in ihren Altersklassen erlaufen, als die beiden schnellen Schwestern. Chiara Kaiser und Nina Beidl erreichten jeweils den zweiten Platz in ihren Altersklassen und Raphael Gottweis stand ganz oben auf dem Siegerpodest“

Laut Sonja Beidl finishten Lena Dettki, Anna Deser, Henry Deser, Jonah Kaiser, Liam Kaiser, Jacob Nelle ebenfalls erfolgreich. Alle Junioren zusammen erreichten den dritten Platz unter den teilnehmerstärksten Vereinen. Auch die Erwachsenen gewannen in dieser Kategorie einen Mannschaftspreis.

Einzeln sicherten sich Karina Glaum und Daniel Potapczuk Platz eins. Ingrid Keim und Nadine Höß waren ebenfalls schneller als alle anderen in ihren Altersklassen und damit erste - genauso wie Klaus Best, der fünf Einzelsiege für sich verbuchen konnte und so ebenfalls unangefochten erster seiner Altersklasse wurde.

Jörg Kaiser, Dietzenbacher Stadtmeister, wurde knapp Zweiter, genau wie Keanu Petry und Kevin Petry. Jacqueline Gottweis, Martha D’Acunzo, Stefanie Hoffmann, Miriam Kiefer, Christine Gottweis, Marius Potapczuk, Valentin Teufel, Kenny Petry, Werner Kolb, Erich Storz, Bernhard Lehr, Andrew Potapczuk, Kalil Valadkani, Thomas Behrend, Uwe Glaum, Rainer Fischer, Gregor Teufel, Bodo Hoffmann, Marcus Nelle und Giuseppe Sanna vervollständigen die Finishertruppe des SC Steinberg und erliefen zusammen Rang drei in der Wertung der teilnehmerstärksten Vereine.