Kleine und große Besucher feiern fröhliche Kinderfaschingsparty mit der 1. Dietzenbacher Tanzgarde Wo liebenswerte Piraten mit lebenden Skeletten kämpfen

platz gekommen waren. Mit den Kommandos: Eins - Klatschen, zwei - Trampeln, - drei Pfeifen und einem anschließenden lang gezogenen „Ahhh“ ließen die närrischen Besucher auch gleich zu Beginn die erste Stimmungsrakete in den Nachmittagshimmel steigen. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) Ihren Blick ließ die kleine Prinzessin erstmal von Mamas sicherem Arm aus durch den Saal wandern.

So schien der Trubel viel leichter überschaubar zu sein. An ihr vorbei flitzten derweil Superhelden um Clowns und kleine Kobolde herum, auf der Jagd nach Schurken, drauf und dran die Welt zu retten. Ladybug und Cat Noir tanzten bereits vergnügt, während sich Piraten, die gar nicht so böse waren, Spaßgefechte mit Skeletten lieferten, die alles andere als unlebendig daherkamen.

Die von den Tanzbären Katja und Cinto gestellte Frage „Gehts euch gut?“, war da fast schon rhetorisch. Mit ihrer lautstarken Antwort stellten die kleinen Besucher schließlich die große Feierlaune unter Beweis, mit der sie zum Kinderfasching der 1. Dietzenbacher Tanzgarde in das Capitol am Europaplatz gekommen waren. Mit den Kommandos: Eins - Klatschen, zwei - Trampeln, - drei Pfeifen und einem anschließenden lang gezogenen „Ahhh“ ließen die närrischen Besucher auch gleich zu Beginn die erste Stimmungsrakete in den Nachmittagshimmel steigen.

Für zwischenzeitliche Entspannung bei der Partymeute sorgte die Tanzgarde, die ihrem Namen alle Ehre machte.

Mit den Garde- und Showtänzen der „Little Sweethearts“, der „Blue Diamonds“, der „Crazy Blue Cats“ sowie durch die Tanzanimation der „Dancing Devils“ eroberten die Dietzenbacher Karnevalisten in Windeseile die Herzen ihrer Zuschauer. Zu fetzigen Beats wussten außerdem Caroline Krah und Mark Wieser bei ihren Solotänzen zu begeistern.

Bei ausgelassener Stimmung feierte auch das Dietzenbacher Prinzenpaar Jenny I. und Rainer I. umgeben von kleinen Elfen, Hexen und Einhörnern eine große Party. In die ein oder andere Polonaise reihten sich die Hoheiten dabei ganz von alleine mit ein. Bei einer Karawane vor der Bühne aber mussten die beiden eher die Augen zum Beobachten offen halten - die Kostümprämierung stand an.

Ein fröhlicher Schneemann, ein grinsender Polizist und ein vergnügter Clown konnten sich am Ende über kleine Geschenke freuen. Wer vom ganzen Geschehen etwas Abstand brauchte, fand am Maltisch Ruhe und Entspannung. Auf die hungrigen Gäste warteten neben einem Kuchenbuffet auch Kreppel, Popcorn und bunte Muffins zur süßen Stärkung. Nach Ausritten mit dem roten Pferd, Höhenflügen beim Fliegerlied oder der rhythmischen Choreografie zum Tanzhit Fantasy Girl, dem sich auch die meisten Eltern nicht entziehen konnten, ging es auf die große Reise nach Jerusalem. Dem schier unermüdlichen Bewegungsdrang der kleinen Partygäste hatte die Tanzgarde ein buntes Spaßprogramm zum Austoben entgegengestellt und konnte sich zum Schluss über ganz viele müde aber glückliche Kinderaugen freuen.

Die großen Narren kommen bei der Faschingsparty der Tanzgarde am heutigen Donnerstag, 28. Februar, im Europahaus (Offenthaler Straße 75) unter dem Motto „90er Jahre“ auf ihre Kosten. Start ist um 19.11 Uhr. Am Samstag, 2. März versucht die Narrenschar dann mit dem Rathaussturm um 13.11 Uhr kurzzeitig die Herrschaft über die Kreisstadt an sich reißen, bevor der Höhepunkt der Dietzenbacher Fastnachtssaison mit dem großen Umzug durch die Stadt beginnt. Aufstellung ist in der Kirchbornstraße, von der aus sich der närrische Lindwurm ab 15.11 Uhr durch die Frankfurter Straße bis zum Harmonieplatz schlängelt.

Weitere Artikelbilder