Christus-Gemeinde Dietzenbach startet heute „Donnerstagstreff“ „Was macht eigentlich ein Stadionpfarrer?

Eugen Eckert, der Pfarrer in der Frankfurter Commerzbank-Arena, Studentenseelsorger und Liedermacher berichtet über seine Arbeit und stellt sich den Fragen der Gäste. Foto: Michael Meier/p

Dietzenbach (red) – Die Evangelische Christus-Gemeinde startet mit einem neuen Angebot: Zum „Donnerstagstreff“ sind Interessierte ab dem heutigen Donnerstag, 16. Februar, herzlich eingeladen. Die offene Gruppe bietet an jedem ersten und dritten Donnerstag unterschiedliche Inhalte. Dabei kann jeder teilnehmen, je nachdem wie es zeitlich passt und von Interesse ist.

Auf dem Programm steht unter anderem der Besuch von Ausstellungen in den Frankfurter Museen. So ist bereits jetzt für September eine Tour zu der Ausstellung „Henri Matisse“ im Städel geplant. Aber auch das Evangelische Hospiz in Frankfurt, die Altstadt und das Karmeliterkloster sollen besucht werden. „Gerne werden wir auch auf Wünsche und Anregungen der Teilnehmer eingehen“, verspricht Mit-Organisatorin Jasmin Berz.

Ebenso beinhaltet der Donnerstagstreff die Reihe „Was macht eigentlich...?“. Dabei werden Vertreter aus Kirche und Stadt zu Gast sein. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken stellen sich die Referenten vor und berichten über ihre Arbeit und Aufgaben. Im Anschluss ist Gelegenheit zum gemeinsamen Gespräch.

Als drittes Element beinhaltet die Zusammenkunft kurze Pilgerwanderungen in der Umgebung mit Andacht, Pilgergebet und Liedern.

Die Treffen beginnen jeweils um 15.30 Uhr im Gemeindesaal an der Pfarrgasse. Um einen Kostenbeitrag für Kaffee, Tee und Kuchen in Höhe von vier Euro wird gebeten. Bei den Wanderungen geht es bereits um zehn Uhr los, ein Sammelpunkt wird dann mitgeteilt.

Die Reihe startet am heutigen Donnerstag, 16. Februar mit einem besonderen Auftakt. Unter der Frage „Was macht eigentlich ein Stadionpfarrer?“ ist Eugen Eckert zu Gast.

Der Pfarrer in der Frankfurter Commerzbank-Arena, Studentenseelsorger und Liedermacher berichtet über seine Arbeit und stellt sich den Fragen der Gäste.

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist erbeten an Jasmin Berz die telefonisch unter Telefon 06074 316 12 oder unter per E-Mail an jasminberz[at]gmx[dot]de zu erreichen ist