Musikervereinigung Dietzenbach und Blasorchester des SV Erzhausen geben gemeinsames Konzert Magische Reise mit Rentier Rudolph

Unter dem Motto „Jahreskonzert mit Freunden“ hat ein gemeinsames Orchester aus der Musikervereinigung Dietzenbach (MVD) und dem Blasorchester des SV Erzhausen am Sonntag die Bühne des Bürgerhaus Capitols mit Leben, und den Saal mit Musik gefüllt. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Unter dem Motto „Jahreskonzert mit Freunden“ hat ein gemeinsames Orchester aus der Musikervereinigung Dietzenbach (MVD) und dem Blasorchester des SV Erzhausen am Sonntag die Bühne des Bürgerhaus Capitols mit Leben, und den Saal mit Musik gefüllt.

Eröffnet wurde das Konzert vom Jugendorchester der MVD. Mit Titeln wie „Dragonfire“, von Paul Lavender oder „Dragonslayer“, von Rob Grice nahmen die jungen Musiker unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Rüdiger Kling das Publikum mit auf eine magische Reise, die mit dem Arrangement „Harry Potter And The Goblet Of Fire“, von Patrick Doyle und John Williams, in vier Sätzen auch durch die Melodien des jungen Filmzauberers führte.

Den Zugabe-Wünschen des Publikums kamen die Musiker, passend zur Jahreszeit, mit „Rudolph The Red Nosed Reindeer“ nach.

Mit Klängen zu „Pachebel´s Canon“, von Johann Pachebel, oder „Dublin Dances“, arrangiert von Jan van der Roost, sowie dem ebenfalls von Roost arrangierten Konzertmarsch „Arsenal“, entführte das rund 50-köpfige Orchester sein Publikum musikalisch auf die Britischen Inseln.

Nicht zuletzt mit dem Stück „Highland Cathedral“, von Michael Korb und Uli Roever, verwandelte sich das Capitol in einen beeindruckenden Klangkörper.

Unter der abwechselnden Leitung der Dirigenten, Carsten Vinson aus Dietzenbach und Ilja Holodkov aus Erzhausen, begeisterte das große Orchester mit Medleys bekannter Bands. Mit „Coldplay On Stage“, „The Best Of Beatles“ oder einem „Bon Jovi Rock Mix“ machten die Musiker auch vor modernen Rock- und Popstücken nicht halt.

Mit dem Medley „Queen in Concert“ bekam der moderne zweite Konzertteil als Zugabe schließlich einen krönenden Abschluss, bevor das Orchester sein begeistertes Publikum mit Weihnachtsmelodien in den Adventsabend entließ.