Konstituierende Sitzung Manuel Salomon neuer Chef der CDU-Fraktion Dietzenbach

Manuel Salomon ist neuer Chef der CDU-Fraktion. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die neu gewählte CDU Fraktion im Dietzenbacher Stadtparlament hat Manuel Salomon (29) einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

„Ich freue mich über das Vertrauen der Fraktion. Ich möchte mich künftig für die Meinung der CDU im Stadtparlament stark machen und diese im Dialog mit der Bevölkerung nach außen hin vertreten“ so Salomon. Er würdigte zudem die Leistung des langjährigen Fraktionsvchefs Helmut Butterweck. „Helmut Butterweck hat die Fraktion viele Jahre äußerst professionell geführt. Er hat stets für bürgerliche Ansichten gekämpft und sich im Haupt- und Finanzausschuss einen Namen gemacht. Wir sind dankbar, dass er sich mit seinem großen Sachverstand, gerade im Hinblick auf die Finanzthemen der Kreisstadt in der neuen Fraktion weiter engagieren wird“ so Salomon. Zu seinen Stellvertretern wurden einstimmig Marion Kiefer-Schmidt, Stephan Gieseler und Marvin Flatten gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Christoph Mikuschek, zum Fraktionsgeschäftsführer gewählt.