Bouler der SG Dietzenbach ermitteln Meister Matthias Geßner hat die Nase vorn

Matthias Geßner (Mitte) wurde Vereinsmeister 2016 der Boule-Abteilung der SG Dietzenbach. Er siegte von Reinhold Siebenborn (links) und Gilbert Pederzolli. Foto: p

Dietzenbach (red) – Auch in diesem Jahr haben die Bouler der SG Dietzenbach am Ende der offiziellen Boule-Saison ihren Vereinsmeister ermittelt, allerdings nahmen von den fünfzig Mitglieder  nur 18 an dem Wettbewerb teil.

Einige waren noch im Urlaub oder fehlten krankheitsbedingt, manche hatte einfach die schlechte Wetterprognos von der Teilnahme abgehalten.

Gespielt wurde nach dem Tete-Modus im Schweizer System. Das Bedeutet, dass immer ein Mitglied gegen ein anderes zugelostes Mitglied den Sieger ausspielt. Die Siegpunkte werden ermittelt und wer am Ende die meisten Siegpunkte auf seinem Konto hat, ist Vereinsmeister.

Am Ende war das in diesem Jahr Matthias Geßner, der mit 27 Gewinnpunkten das Feld anführte. Den zweiten Platz belegte Reinhold Siebenborn mit 19 Zählern, der dritte Platz ging mit 17 Punkten an Gilbert Pederzolli, den Vererinsmeister der Jahre 2011, 2012 und 2013.

Den Erstplazierten gratulierten unter anderen Andre Tütüncü, der Vereinsmeister des Jahres 2015 sowie Hagen Lepczyk, der Abteilungsliter der SG-Bouleabteilung.

Noch Hoffnung auf das Triple

Alle Teilnehmer feierten schließlich in geselliger Runde bei einem gut bestückten Buffet und freien Getränken die gelungene Boule-Veranstaltung.

In seiner Abschlussansprache betonte Lepczyk, dass die Saison zwar bald zu Ende sei, dass aber nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft noch die Aufstiegsspiele zur Bundesliga, das Endspiel im OCH-Cup und das Endspiel im Rhein-Main-Cup zu spielen sind. Dabei hofften die SG-Bouler noch auf das Triple