„Sauberhaftes Dietzenbach“ Wer möchte bei Frühjahrsputz mitmachen?

Dietzenbach (red) – Da ist tatkräftige Hilfe gesucht: Wer bereit ist anzupacken und ein gutes Beispiel zu geben, kann sich den Termin zur traditionellen Aktion „Frühjahrsputz“ jetzt

vormerken.

Am kommenden Samstag, 14. März, geht es von neun bis zwölf Uhr wieder darum, gemeinsam ein „Sauberhaftes Dietzenbach“ zu schaffen.

„Reinemachen ist zum Frühlingsbeginn einfach dran“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung. „Egal, ob in den eigenen vier Wänden oder draußen in der Natur. Schließlich sollen auch die versteckten Ecken zur Sommersaison blitzblank sein. Daher bitten die Städtischen Betriebe auch in diesem Jahr um Unterstützung“.

Die Säuberungsaktion ist seit Jahren in Dietzenbach ein fester Bestandteil und nur eine der jährlich stattfindenden Veranstaltungen rund um die Stadtsauberkeit. „Ich freue mich auf das gemeinsame Saubermachen“, sagt Thomas Vollmuth, Kaufmännischer Leiter der Städtischen Betriebe.

Sei es doch beeindruckend, wie hoch die Zahl der Bürgerinnen und Bürger sei, die sich jedes Jahr beteiligten.

Gesucht werden daher Dietzenbacher Bürger, Vereine, Familien und Parteien, die sich motiviert am Saubermachen beteiligen.

Mehr auf Seite 2

Auch wenn das angesichts der

Mehr auf Seite 2

Zeitgenossen, die ihren Müll achtlos auf Straßen und in Ecken entsorgen, nicht

immer einfach ist. Ein gutes Vorbild wirkt dennoch immer.

Eingesammelt wird der Abfall auf Straßen, Grünanlagen und öffentlichen

Flächen im gesamten Stadtgebiet. Die notwendige Ausstattung, wie

Handschuhe, Müllsäcke und Zangen, stellen die Städtischen Betriebe zur

Verfügung.

Alle Helferinnen und Helfer sind im Anschluss an die Aktion „Sauberhaftes

Dietzenbach“ gegen 12.15 Uhr zu einem gemeinsamen Mittagessen ins Bildungshaus in der Rodgaustraße 9 eingeladen.

Eine kleine Überraschung für jeden Müllsammler gibt es den Angaben zufolge dann auch.

Die Städtischen Betriebe freuen sich auf zahlreiche Unterstützer. Interessierte

können sich bis zum heutigen Donnerstag, 12. März unter der Rufnummer Z  06074 /3715–18 oder im Internet auf der Seite www.dietzenbach.de/putzaktion sowie persönlich bei der Abfallberatung auf dem Bauhof in der Max-Planck-Straße 13-15 anmelden.