Crowdfunding-Aktion bringt rund 7.000 Euro Montessori-Schüler sollen im Grünen lernen können

Fürs „Grüne Klassenzimmer“: Thomas Paliocha von der Volksbank Dreieich überreichte die Spende unlängst an Bianca Groß, Leiterin der Baumeister-AG, und die Montessori-Schüler. Foto: Postl

Dietzenbach lfp) – Große Freude bei der Baumeister-AG als auch bei den Montessori-Schülern: Dank einer Crowdfunding-Aktion auf der Plattform der Volksbank Dreieich konnte der Montessori-Verein nicht nur die angestrebte Summe von 6000 Euro, sondern sogar 6940 Euro einsammeln. Zu jeder Spende ab fünf Euro, legte die Volksbank selbst weitere fünf drauf.

Thomas Paliocha, Leiter Regionalmarkt Dietzenbach der Volksbank Dreieich, überbrachte unlängst den Scheck und gratulierte zum tollen Erfolg der Aktion. Damit ist die Finanzierung eines „Grünen Klassenzimmers“ gesichert. „Jetzt müssen nur noch wir mit engagierten Eltern und Helfern kräftig anpacken, um das Gelände herzurichten“, freut sich Bianca Groß, die Leiterin der Baumeister-AG der Schule, die im Gustav-Heinemann-Ring 101 ihr Domizil hat. Nachdem die Bauarbeiten zum Schulanbau abgeschlossen sind, soll mit dem „Grünen Klassenzimmer“ ein Herzstück des Außengeländes entstehen. „Wir wollen ein großes Dach errichten, welches von allen Seiten zunächst offen ist. Die Wände sollen geeignete Kletter- und Nutzpflanzen bilden, wie beispielsweise Bohnen oder Kiwis“, beschreibt Bianca Groß das Vorhaben. Für die Ausstattung des „Grünen Klassenzimmers“ werden verschiedene Sitz- und Arbeitsmöglichkeiten angeschafft, zum Beispiel Bänke, Stühle und Tische.