Organist Christoph Brückner spielt Werke vom Barock bis in die Gegenwart „Musik zur Fastenzeit“ in Dietzenbacher Kirche St. Martin

Werke vom Barock bis in die Gegenwart spielt der Organist Christoph Brückner am kommenden Sonntag, 12. März, in der Reihe Kirchenkonzerte St. Martin. Foto: p

Dietzenbach (red) – Mit einem Orgelkonzert des Organisten Christoph Brückner wird am kommenden Sonntag, 12. März, die Reihe der Kirchenkonzerte St. Martin fortgesetzt.

Das Konzert beginnt um 10 Uhr in der katholischen Kirche St. Martin in der Offenbacher Straße 5 in Dietzenbach.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden am Ausgang gerne entgegengenommen. Im Anschluss an das Konzert werden die Besucher wieder zu gemütlichen Gesprächen bei einem Glas Wein eingeladen.

Der für seine improvisatorische Begabung bekannte Künstler, der sich auch gerne als Popstar an der Orgel bezeichnet, hat schon mehrfach in Dietzenbach gastiert. Dieses Mal steht sein Programm unter dem Motto „Musik zur Fastenzeit“, gleichzeitig auch zu verstehen als ökumenisches Passionskonzert im Luther-Jahr. Mit zwölf ausgewählten Komponisten wird Brückner seine Zuhörer von der Barockmusik bis in die Gegenwart führen, bekannte Werke eigenwillig variieren und mit Rock-pop-Elementen von Queen, Sting und Metallica für spannende Überraschungen sorgen. „Altes bewahren und trotzdem gleichzeitig neue Ideen einbringen“, kommentiert Christoph Brückner seinen Auftritt.