Herbstkonzert des Handharmonika-Clubs Ahoi im Artrium Musikalische Reise von Dietzenbach nach Hollywood

Die Mitglieder des Dietzenbacher Handharmonika-Clubs sind schon voller Vorfreude auf ihr anstehendes Herbstkonzert im November. Foto: p

Dietzenbach (red) – Der Handharmonika-Club Ahoi geht neue Wege. Zum ersten Mal findet das jährliche Herbstkonzert am Sonntag, 3. November, ab 15 Uhr im Artrium am Park in der Waldstraße 94 in Dietzenbach statt.

Unter dem Motto „Welcome to Hollywood“ werden Melodien aus bekannten Filmklassikern sowie bekannte klassische Stücke zu hören sein. Das erste Orchester der Spielgemeinschaft Langen/Dietzenbach spielt unter anderem „Skyfall“ aus dem James Bond-Klassiker mit Daniel Craig oder auch „Carribean Fantasy“ indem viele Auszüge von „Fluch der Karibik“ mit Jonny Depp vertreten sind. Aktueller ist wohl die Titelmelodie aus der Game-of-Thrones-Reihe, die bei den Zuschauern zurzeit alle Rekorde bricht.

Das Dietzenbacher Ensemble hat „Pomp and Circumstance“, die heimliche Hymne Englands für seine Zuhörer vorbereitet. Unter der Verwendung des Schweizer Volksliedes „s‘Vogel-Lisi“ hat Hans-Günther Kölz, ein bekannter Komponist und Dirigent der Akkordeonwelt mit „Swissska“ ein fetziges Musikstück arrangiert, bei dem man einfach mitgehen muss.

Nach Italien entführt das Jugendensemble dann mit Rondo Veneziano oder dem traditionellen italienischem Volkslied „Bella Ciao“ in einer Party-Hit-Version.

Der Eintritt kostet für Erwachsene zehn, im Vorverkaufacht, ermäßigt sechs, im Vorverkauf fünf Euro. unter unten stehenden Rufnummern oder bei allen Mitwirkenden können Karten reserviert und erworben werden.

Ein Fahrdienst wird angeboten, Interessierte können sich bei den Vorstandsmitgliedern Volker Stahl, Z 06074 35670, Jürgen Plötz, Z 06074 492444 und Andrea Ritzel, Z 06074 46195 melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Mini-Züge in Fantasielandschaft
1 Woche 1 Tag
Neujahrskonzert der Sport-Union Mühlheim
4 Wochen 5 Tage
Abzocke und geschäftsschädigend oder aber selbst …
4 Wochen 6 Tage