Traditioneller Herbstball des Lions-Clubs Dietzenbach dient auch wieder einem guten Zweck Nacht der Überraschungen im Capitol

Einmal mehr hatte der örtliche Lions-Club zum traditionellen Herbstball eingeladen. „Paris, mon amour“ stand dieses Mal über dem großartigen Event.Ausgesucht hatte dieses Motto der aktuell amtierende Präsident und bekennende Frankreich-Fan, André Oltersdorff. Foto: Dreger

Dietzenbach (scho) – Die Damen schlüpfen in die feine Robe, die Herren binden Fliege oder Krawatte und machen sich auf einen Tanzmarathon gefasst.

Einmal mehr hatte der örtliche Lions-Club zum traditionellen Herbstball eingeladen. „Paris, mon amour“ stand dieses Mal über dem großartigen Event. Ausgesucht hatte dieses Motto der aktuell amtierende Präsident und bekennende Frankreich-Fan, André Oltersdorff.

Für die rund 200 Gäste hatte er mit seinem Team im von der Dietzenbacher Blumenwerkstatt prächtig geschmückten Capitol des Bürgerhauses eine Nacht der Überraschungen organisiert. Neben einem französischen Buffet ganz nach der Lebensart des Nachbarlandes und der Atlantis-Champagnerlounge, erwartete ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet von örtlichen Künstlern, die Gäste. So konnte Marcel Trost, der Moderator des Abends, bereits zu Beginn die junge Musikerin Britta Werner präsentieren. Mit ihrer großartigen Stimme interpretierte sie die Chansons der großen Sänger und heimste dafür ordentlich Applaus ein. Für Knistern im Capitol sorgte das Ensemble des Studios Marcia Rego mit einer Tanzshow nach dem Motto „oh là là“. Mit Vergnügen lauschte das Ball-Publikum den Erzählungen der Schauspielerin Angela Bekele.

Bestens vertraut mit den Verhältnissen im Nachbarland plauderte sie in der Rolle der ehemaligen „Première Dame“ Carla Bruni über dies und das und nicht selten aus den Tiefen des politischen Nähkästchens.

Zwischendrin spielten die „Top Tones“ auf und lockten mit schwungvoller oder auch ruhiger Musik die Ballgäste auf die Tanzfläche. Gegen Mitternacht stieg die Spannung, als die Ziehung der Tombolapreise nahte. Oltersdorff und seinen Unterstützern war es wieder einmal gelungen, Gewinne zu generieren, die weit über das übliche Maß hinausgehen. Sponsoren wie das Kempinski-Hotel in Gravenbruch oder die Parfümerie am Stadtbrunnen hatten ihr Angebot intensiv durchsucht, so dass jetzt hochwertige Gutscheine, Kosmetika oder Weine ausgeschüttet werden konnten. Mit einer besonderen Überraschung wartete gleich im Anschluss Oana Georg von Soel Cosmetics auf. Sie überraschte Lions-Präsident Oltersdorff mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro. „Wir freuen uns auf weitere Aktionen in deinem Präsidentenjahr und wir finden, du machst das großartig“, lobte Oana Georg. Grund genug für Oltersdorff, sich einmal mehr bei den Sponsoren des Abends für ihre Unterstützung zu bedanken, wird doch der gesamte Erlös den Lions-Spendenzielen zugute kommen. „Auch unseren Gästen gebührt Dank“, führte er weiter aus. Jeder trage mit dem Erwerb einer Eintrittskarte dazu bei, dass die Vereinigung in Dietzenbach Gutes bewirken könne.

Entsprechend hatte der aktuelle Präsident seinen Leitspruch des Jahres ausgesucht. „Das Wenige, das du tun kannst, ist viel – zögere nicht, um Gutes zu tun“, steht über seiner Amtszeit.